gefrorene farbe

4 Antworten

Deine Farbe war ja eine Dispersionsfarbe. Die Eigenschaften dieser Farbe haben sich nach den Frost entschieden geändert, der Trockenprozess mit Molekülverkettung ist zerstört, die Farbe ist nicht mehr zu gebrauchen.

Nein, ganz normal auftauen und dann weiterverwenden.

Ganz wenige Lacke und Gele flocken aus beim gefrieren. Dass bildet dann hübsche Klumpen. Das merkst du sofort und kannst es dann immer noch wegtun.

du kannst sie wegwerfen, denn nun bindet die Farbe nicht mehr ab

...normal schon..:)Versuchs halt mal...:-)