Gefrierschrank vereist sehr schnell

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dichtung kann trotzdem leichte Undichtigkeiten haben.

Wenn ich mir diese Kühlgeräte ansschaue, dann haben beide Türen nur eine breite Leiste, an denen sie aufliegen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei jedem Öffnen ein leichter Sog entsteht, der die nebenliegende Dichtung minimal mit anhebt.

Eine leichte Undichtigkeit muss nicht unbedingt so gravierend sein, dass das warnsystem reagiert- oder das Warnsystem ist kaputt?

Hast du mal geschaut, ob der Gefrierschrank gleichmäßig vereist, oder ob es an manchen Schüben stärker auftritt.

Dann schau auch mal nach, wie die Dichtung befestigt ist. Bei einem billigen Stecksystem vereist ein Gerät schneller, als wenn die Dichtung richtig mit dem Gerät verschweißt ist.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

Oder stellst du manchmal warme/heiße Sachen ins Gerät? das sorgt nämlich auch für einen schönen Niederschlag in der Kühlung.

du hast jabereits mehrere gute Tips bekommen. Mir fällt dazu noch ein, dass du versuchen kannst, die Kühlung zu verändern, höher oder tiefer, daran siehst du auch was passiert. Schafft das keine Abhilfe, den Händler kontaktieren, du hast ja schließlich 2 Jahre Garantie. Vorrausgesetzt, es ist ein neus Gerät.

Er muss irgendwo undicht sein sonst würde er nicht so schnell vereisen.Nehme mal.eine Wasserwage und überprüfe ob er in der Waage steht denn wenn er schief steht und sich verzogen hat dann kann.auch die Tür nicht dicht schliessen.Falls er gerade steht dann klemm.ein blatt Papier zwischen die Türdichtung und teste rundum.ob es sich verschieben.lässt.

Auf jeden Fall liegt das an der Dichtung.L.G.