Gefrierschrank taut immer mal von alleine ab :O
Hallo,
mein Gefrierschrank scheint sich in letzter zeit immer mal wieder abzutauen. letztens hatte ich geschmolzenes eis im gefrierfach und eiszapfen an den schubladen dachte wäre ein einmaliger zwischenfall weil vllt jmd die tür nicht richtig zugemacht hat oder ähnliches weil als ich es bemerkt hab alles andere gefroren war nur das eis war etwas flüssig aber jetzt hab ich schon wieder gefrorenes wasser überall, weiß jemand woran das liegt? hab den mal geschenkt bekommen is schon älter is der im eimer? :D bin studentin wäre nicht so prickelnd wenn ich einen neuen bräuchte :D ist eine kühlgefrierkombi am kühlschrank ist mir nix aufgefallen =/
3 Antworten
In Kühlschränken und Gefrierschränken bildet sich allmählich immer mehr Eis, weil der in der Luft enthaltene Wasserdampf kondensiert. Moderne Geräte schalten deshalb in regelmäßigen Abständen auf Abtauen, damit das Eis schmilzt und ablaufen kann. Das Wasser läuft durch ein Röhrchen durch die Rückwand nach außen in einen Behälter, in dem es mit Hilfe der Abwärme des Kälteaggregats verdunstet. Wenn das Röhrchen verstopft ist, können die beschriebenen Symptome auftreten. Also Röhrchen suchen und vorsichtig durchstochern.
kann auch sein das sich das Lüftungsgitter mit Staub zugesetzt hat, abziehen und nachsehen, wenn alles in Ordnung dann mal die Temperatur etwas runter stellen. letzte Möglichkeit Defekt
Das Gitter befindet sich hinter dem Gerät , es sind Kühlschlangen
Schwer zu sagen es kann aber sein, daß der Magnetgummi (Türdichtung) nicht mehr richtig schließt.
wo befindet sich denn das lüftungsgitter? wahrscheinlich hinten oder? :D