Gefrierschrank ist voller Eis. Was kann ich tun?

15 Antworten

Zum Abtauen den Schrank ausräumen, einen Topf mit warmem Wasser reinstellen und zu machen. Lappen bereithalten, um das Wasser aufzufangen. Vor dem Einschalten den Schrank ganz trocken wischen und die Dichtungen sauber machen.

Da muss ich mich anschließen, Gefrierschrank ausstecken, ausräumen und abtauen.

TIP: Salz großzügig einstreuen, dann schmilzt es schneller und du musst nicht mit Fön und Hammer ran.

Wahrscheinlich ist die Tür mal nicht ganz zugewesen oder der Schrank wird zu lange geöffnet.

ihn mal abtauen lassen. sprich: alles raus aus dem gefrierschrank, diesen abstellen (dass er nicht mehr kühlt), dann löst sich das eis und anschließend stellst du ihn wieder an.

Abtauen, bei diesen Temperaturen kannst Du das Gefriegut gut auf dem Balkon lagern. Wenn Du keinen Balkon hast, geht auch eine große Schüssel und die Sachen in Zeitungspapier einwickeln. Das hält einige Zeit. Eventuell wirst Du auch einiges wegwerfen müssen, weil es überlagert ist. Dann Stecker raus und abtauen. Damit es schneller geht, kannst Du eine Schüssel heißes Wasser reinstellen und mit dem Föhn vorsichtig nachhelfen. Dann gründlich reinigen und die ersten Stunden auf hochtouren kühlen. Und in Zukunft regelmäßiger abtauen.

abtauen. stecker ziehen,tür auf.lebensmittel in eine kühlbox,besser vorübergehend bei freunden oder beim nachbarn unterbringen. wenn die eisplatten sich von den wänden lösen,mit essigwasser auswischen (das desinfiziert) gut abtrocknen,einschalten,wenn die temperatur erreicht ist wieder füllen. regelmässig abtauen spart energie