Gefrierschrank?

Norina1603  15.07.2023, 19:33

Läuft denn der Kompressor?

Jonnybony2
Beitragsersteller

Ja man hört das arbeitet knackt auch

4 Antworten

Hallo Jonnybony2,

ist aus Kleinanzeigen angeblich ohne Mängel die hat er

Es ist natürlich leichtsinnig, ein gebrauchtes Gerät ohne es vorher zu überprüfen kauft.

In der Regel bedeutet gelb Superfrost, heißt er schaltet sich meist nach mehreren Stunden selbsttätig in den Normalbetrieb, grün eingeschaltet und rot Alarm, nachdem er aber nur +1°C zeigt, wird auch der Kompressor nicht arbeiten, anscheinend hat man Dich leider übers Ohr gehauen!

Hast Du ihn gleich nach dem Transport angeschaltet?

ich glaube der ist kaputt es dauern normalerweise ca. 6-10 Stunden bis der runtergekühlt hat.

wenn da kein Kompressor mehr arbeitet bei null grad sieht es mir danach aus.

Jonnybony2
Beitragsersteller

Polizei wird informiert ist aus Kleinanzeigen angeblich ohne Mängel die hat er

DaKaBo  15.07.2023, 19:39
@Jonnybony2

Das interessiert die Polizei nicht. Lad dir erst mal die Bedienungsanleitung runter, damit du dich nicht lächerlich machst.

Hast du auch den richtigen Grad angegeben wie viel gekühlt werden soll?

Vielleicht stimmt die Einstellung nicht und die Truhe kühlt deshalb nicht weiter runter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jonnybony2

Kontrolliere die Steckdose. Wenn die Sicherung gefallen ist und noch ein zweites mal fällt dann hat die Gefriertruhe einen defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Jonnybony2
Beitragsersteller

Er kühlt aber ohne lampe

HobbyTfz  15.07.2023, 19:19
@Jonnybony2

Normal ist bei so einem Gefrierschrank mit 3 Leuchten:

Grün = Betriebslampe

Gelb = Schnellgefrieren ein (mit Schalter)

Rot = Störungslampe

Wenn er arbeitet dann ist nur die grüne Lampe ausgefallen

dvdfan  15.07.2023, 21:28
@Jonnybony2

Wenn bei Grün eine Glimmlampe verbaut ist, dann ist es nicht schlimm, wenn die kaputt ist. Sie leuchtet eben nicht mehr. Das hat aber mit dem Betrieb des Gerätes nichts zu tun. Du kannst in dem Fall nur nichtmehr erkennen, dass es noch mit Strom versorgt wird.

HobbyTfz  16.07.2023, 09:22
@Jonnybony2

Du hast keine Kontrolle dass auch Strom vorhanden ist. Wenn der Strom fehlt merkst du es erst wenn die Sachen in der Gefriertruhe auftauen. Die grüne Lampe soll dich aufmerksam machen wenn der Strom ausfällt