Grafikkarte hört kurz auf zu Spulenfiepen und laggt dann kurz. was tun?

1 Antwort

Müsste man prüfen ob die zu viel Strom zieht (als sie darf), Schaltwandler vielleicht defekt, Spulenkörper prüfen, Lötstellen prüfen, wird der Prozessor gut genug gekühlt/ alle Lüfter ok... und der Klassiker: Kondensatoren (gern unter Last) prüfen. // Stromverbindungen prüfen auf Fehler oder Wackler

Thisason2
Beitragsersteller

Puh und wie soll man das machen außer im BIOS und im Manager zu schauen ob die zu viel zieht ich bin jetzt kein Elektriker mit 20 Millionen Spannungsmessern ahahaha 😂<3

Andy7754  26.11.2023, 01:25
@Thisason2

abgesehen von den Fieben, wenn die abstürzt könnte eben der Prozessor nicht mehr gut gekühlt werden ( so als Idee)/ die Stromverbindung kann man auch mal checken ob alles "steckt".. bzw. Karte mal raus und wieder reinstecken.. viel mehr kann man sicher selber nicht machen. die Bios Werte müsste man in Foren "ermitteln" oder beim Hersteller.