Gefahrenwarnung beim Kugelschreiber?
Hallo an alle,
warum sind auf ganz normalen Kugelschreibern jetzt heftige Warnhinweise drauf, dass kontaminierte Kleidung gleich gewaschen werden soll und der Giftnotruf bei Kontakt mit den Augen angerufen werden muss? Früher habe ich das gar nie gesehen. War übrigens ein normaler Kugelschreiber der Firma Schreibwerk.
Liebe Grüße
Das ist die Verpackung
3 Antworten
Vielleicht gab es mal irgendwann bei irgendwem einen schweren allergischen Schock auf den Farbstoff oder das Material des Kugelschreibers.
Das könnte sein. Ich fand es einfach etwas seltsam, ein normaler Kugelschreiber und gleich Gefahrenzeichen...
Die warnhinweise gab es schon immer. Hat nur keinen interessiert. Klamotten sollst du sofort waschen weil du den fleck sonst nie wieder rausbekommst. Und essen sollst das zeug auch nicht. Viele betriebe lassen sich neuerdings nach ISO 9001 oder so zertifizieren und dafür muss alles, aber auch wirklich alles tausendfach dokumentiert sein. Wir mussten sogar auf unsere schmierstoffe zusätzliche warnhinweise draufkleben obwohl da schon welche drauf waren.
Ich kann nur hoffen das dieser Artikel der Wahrheit entspricht (was ich allerdings nicht glaube).
Ist das erfunden kannst Du erbliche Probleme mit den Anwälten dieser Firma wegen "Rufschädigung" bekommen und dann wird es teurer als ein paar Bier im Paulanergarten 😉
Ne, da sind sogar Zeichen drauf. Ist definitiv nicht erfunden, ich habe mich einfach gewundert, ob es wieder irgendwelche neuen Verordnungen gibt
Foto hochgeladen