Habt ihr schon mal Kugelschreiber mit solchen Warnhinweisen gesehen?

Ist mir sonst noch nie aufgefallen

2 Antworten

Salue

Hast Du schon mal etwas von der Produktehaftpflicht gehört? Hersteller müssen vor missbräuchlicher Verwendung warnen, selbst wenn dieser Missbrauch eigentlich idiotisch ist. Tun sie dies nicht umfassend im Beipackzettel sind sie voll haftbar für allfällige Folgeschäden.

So steht bei jedem Bürostuhl mit Rollen, dass dieser nicht als Leiter verwendet werden darf. Auf den Aussenspiegel vieler Auto ist sinngemäss eingraviert, dass Objekte im Spiegel kleiner erscheinen können, als in Wirklichkeit. Lebendige Tiere dürfen nicht in der Mikrowelle getrocknet werden oder in der Waschmaschine im Schleuderprogramm. Autoreifen müssen Luftdruck haben u.s.w.

Heutige Betriebsanleitung enthalten mehr Warnhinweise als Informationen zum Gebrauch.

Schöne neue Welt

Tellensohn

Ich habe früher in der Schule immer gedankenverloren am Kugelschreiber gelutscht und hatte dann ne ganz blaue Zunge. Habs überlebt