Welchen Gefahren ist ein Elektriker ausgesetzt?

6 Antworten

Primäre und sekundäre Verletzungen durch elektrische Energie. Du stehst auf der Leiter, kriegst eine gewischt und fällst von der Leiter. Brandverletzungen, Verkochungen, Herzrhytmusstörungen und alle Verletzungen die man sowieso auf einer Baustelle erleiden kann.

Einem Kollegen von mir hat die Hilti (große Bohrmaschine) den Arm gebrochen, einem Azubi den Kiefer angebrochen (der war aber auch nicht der Hellste).

Das leben an sich ist gefährlich und auch als nicht Elektriker kann man einen Stromschlag bekommen

apoberzerk  06.06.2010, 16:08

Laien sind da schneller dran als Elektriker !

Er kann entlassen werden, das trinken anfangen, seine Frau/Mann kann ihn betrügen und verlassen, er kann morgens im Bad ausrutschen und sich das Genick brechen, er kann überfallen werden...

man sagt eigentlich das man als Elektriker mit einem Bein dauerhaft im Knast steht.

Montagefehler: Brand entsteht durch lockere Klemmstelle -> Unterverteilung brennt ab -> Haus brennt ab -> ggf Personenschaden

Planungsfehler: Material und Maschinen können regelrecht explodieren -> Sach und Personenschaden

Körperlich eigener Schaden: Normalerweise sollte es nicht vorkommen, jedoch passiert es immer wieder das man den Strom zu spüren bekommt was nid lustig ist.

Ich bin Elektriker ! Also die Liste ist verdammt lang..wenn man sich an die Regeln hält...NICHTS ! Selbst ein Stromschlag ist unwahrscheinlich !