Gefärbte Haare(lila) als Steuerfachangestellter/-in oder Finanzfachwirt/-in in der Steuerverwaltung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kommt auf den Betrieb an 67%
Geht garnicht 33%
Geht natürlich 0%

9 Antworten

Kommt auf den Betrieb an

In einem grossen Unternehmen oder beim Finanzamt stört das niemanden, bei kleinen Steuerbüros wird es unterschiedlich sein.

Kommt auf den Betrieb an

In den meisten Betrieben ist es wahrscheinlich egal, aber es kann in dem Bereich schon besonders konservative Betriebe gehen wo du dann nicht genommen wirst.

Kommt auf den Betrieb an

Das kommt nicht nur auf den Betrieb an, sondern auch auf dein restliches Auftreten / Styling.

Man kann auch mit einer etwas wilderen Haarfarbe durchaus seriös auftreten.

Kommt auf den Betrieb an

Steuerberater als auch Finanzwirt sind meines Wissens keine Ausbildungsberufe, sondern müssen studiert werden. Während des Studiums ist die Haarfarbe bestimmt total egal.

Akka2323  29.03.2022, 14:14

Steuerfachgehilfin ist ein Ausbildungsberuf.

ArniD  29.03.2022, 14:39
@Akka2323

Ja, nur bevor die Frage bearbeitet wurde stand dort Steuerberater. Dies ist kein Ausbildungsberuf

Geht garnicht

Um dort einen Ausbildungsplatz zu ergattern, müßtest Du einen sehr seriösen Eindruck vermitteln, - bezweifle, daß lila Haare diesem Bild entsprechen!