gefärbte haare zusätzlich mit directions bearbeiten?

3 Antworten

Also "vertragen" werden die sich schon, aber was am Ende für eine Farbe rauskommt ist was anderes :')

Und für die Strähnen beim Nacken, fände ich persönlich ein knalliges Orange oder sogar grün cool!

Du kannst mit roten Directions drüber gehen. Du darfst nur nicht die rote haarfarbe mit den Directions zusammen mischen und dann auftragen. Also beispielsweise zuerst deine Schwarzkopf Farbe und dann die Directions. Für bunte Strähnen im nacken würde ich Extensions empfehlen, du bist nicht farbgebunden wenn du sie in hellblond kaufst und hat dann auch die Möglichkeit alle Farben zu nehmen auf die du lust hast. Clip ins oder micro rings wurden sich empfehlen.
Liebe Grüße

Passieren sollte eigentlich nichts. Meiner Erfahrung nach zumindest sind Directions harmlos. In der Regel muss man das Haar ja auch erst einmal blondieren, um überhaupt strahlende Ergebnisse zu bekommen.

Und da liegt der Knackpunkt. Wenn du eine starke Farbe wie Rot bereits auf dem Kopf hast, kann es gut sein, dass alles, was du mit Directions darüber färbst, nicht wirklich strahlend wird. Grün bspw. ginge wohl gar nicht, da die beiden Farben komplementär sind. Das heißt, sie liegen sich im Farbkreis gegenüber. Alles, was du damit erzielen würdest, wäre ein schlammiges Braun.
Blau würde wohl eher Lila werden.

Wenn du strahlende Farben willst, müsstest du wohl vorher blondieren. Und ob du das deinen Haaren zusätzlich antun willst, ist eben die Frage. Rote Coloration greift das Haar ohnehin schon immer recht stark an.

Im Zweifel: Geh lieber zum Frisör und lass dir da das Haar für bunte Farbexperimente vorbereiten.

Jojo23XD
Beitragsersteller

Es ginge mir um ein intensiveres bzw knalligeres Rot, nicht um andere Farben.
BTW, laut Friseur ist Rot bei genügend Abstand zwischen den Färbungen (bei mir mit 10-12 wochen gegeben) eigentlich nicht besonders schädlich, wie die meisten anderen Farben mit denen man "dunkler" färbt ^^

GrenouilleReine  16.03.2017, 13:32
@Jojo23XD

Du fragtest nach anderen Farben, die dazu passen würden im Nackenbereich. Und deswegen meinte ich, dass es schwerig werden könnte, da irgendetwas anderes drüber zu färben.

Und zum Rot-Färben: Mir erklärte meine Friseurin, dass die meisten Rotcolorationen, die es in der Drogerie zu kaufen gibt, einen Bleicheanteil haben, der das Haar aufhellt und damit für ein stralenderes Rot sorgen soll. Deswegen die Trapazen für das Haar.

Das hättest du bei den Directions auf jeden Fall nicht. ;)