Haarfarbe minimal fleckig, einfach drüber färben?

2 Antworten

Wenn ich Deine Haare sehe, wäre ich vorsichtig. Das sind nicht nur einige Flecken, das sieht man schon sehr.

Die dunklen Stellen könnten mit erneuter Intensivtönung farblich absacken und sehr nachdunkeln, so wird immer ein Farbunterschied bleiben. Die helleren Stellen haben auch einen anderen Farbstich, der nicht so dunkel werden wird, wie die dunkleren Anteile.

Ich würde beim Friseur vorstellig werden, damit Du die Farbe entzogen bekommst und eine einheitliche Farbe erhältst.

Gutes Gelingen.

Riri101
Beitragsersteller

Es ist halt alles so schwierig und ich hatte noch nie so starke Probleme mit meinen Haaren, das ist für mich auch sehr frustrierend und natürlich auch eine teure Angelegenheit:(

DianaValesko  12.05.2021, 09:26
@Riri101

Das verstehe ich, wenn Du damit leben kannst ist es ok, Du kannst auch mit Color B4 oder Effassor selbst entfärben, danach müssen die Haare aber wirklich in der Komplementärfarbe abmattiert werden, das erfordert Kenntnisse. Tut mir leid für Dich.

Riri101
Beitragsersteller
@DianaValesko

Danke, ich habe auch nochmal bei einem anderen Friseur nachgefragt, die haben mir letztendlich auch nur gesagt, auswaschen lassen, vorpigmentieren und erneut drüber gehen, eine Entfärbung würde den Haaren zu sehr schaden. Zur Not komplett schwarz

DianaValesko  12.05.2021, 11:03
@Riri101

Nein, um Himmelswillen, nicht schwarz. Eine Intensivtönung verblasst, wäscht sich nicht aus, sie wächst heraus. Da hast Du leider noch nicht den richtigen Friseur gefunden, schau Dich nochmal um, das kann ein Friseur auf jeden Fall retten.

Riri101
Beitragsersteller
@DianaValesko

Danke, es geht ja hauptsächlich darum dass die Tönung so weit verblasst, dass sich keine Pigmente überlagern, Bzw die Farbe ebender wird. Mal gucken, ich hole mir noch eine Meinung von einem anderen Friseur ein

DianaValesko  12.05.2021, 11:39
@Riri101

die Tönung wird ungleichmäßig verblassen, genauso ungleichmäßig, wie es die Haare jetzt angenommen haben. Geh noch mal zu einem anderen Friseur und erkundige Dich.

Riri101
Beitragsersteller

Hallo, ich habe mich schon mit der Friseurin auseinandergesetzt und sie meinte auch einfach nochmal drüber, ich denke eine Entfärbung würden Meine Haare nicht überstehen, Bzw sehr kaputt werden, ich kann sie ja nochmal fragen. Danke für deine Antwort:)

Ja ich würde noch Mal drüber färben

Riri101
Beitragsersteller

Gut, Farbe ist auch nochmal bestellt, danke für die Antwort:)