Gefängniss, Briefe, Briefmarken?!

4 Antworten

Hey Dunila mein Freund Sitz auch in der U-haft die briefe dauern ca. 14 tage bis du immer eine Antwort bekommst 7 Tage bis dein Brief bei ihm ankommt und 7 Tage das zurück versenden :)) viel glück wird eine schwere zeit aber es ist auch was schönes den Briefe sind wertvoller und bleiben ein leben lang :)

Wieviel Briefmarken du draufklebst, ist egal bzw. das interessiert nur die Post. . Wenn du ihm Briefmarken zukommen lassen willst, dann leg sie dem Brief bei, dann kann er auch was damit anfangen. Den Brief bekommt er am selben Tag, an dem er in der JVA ankommt, höchstens einen Tag später.

Securitylady64  06.02.2021, 02:54

Nein, dauert bis zu 4 Wochen bis er die Post bekommt. Mache ich seit 6 Monaten durch.

Terezza  29.12.2012, 13:32

hab ich vergessen: Ja, du kannst ein Foto beilegen. Wenn er in U-Haft sitzt, geht die Post über den Haftrichter oder die Staatsanwaltschaft, dann kann es auch ein paar Tage dauern, bis erihn bekommt, weil der Zensur-Weg ein anderer ist.

Geh zur Post, die können das wiegen, aber wenn du ganz normales Papier gnommen hast, sollte es immer noch mit einer normalen Briefmarke funktionieren.

Achso und ja du kannst deine Bilder auch versenden Max. 5-10 Bilder.