Gefälschte Viruswarnung?

2 Antworten

Achtung das sind Betrüger

Das ist wirklich eine sehr bekannte Masche das ist immer noch Leute gibt welche verunsichert sind wenn sie eine solche Meldung halten

Das ist genau auf demselben Niveau wie die Einblendungen dass du angeblich ein iPhone gewonnen hast

Rufst du dort an was du eine Person am Telefon haben mit sehr ausländischen Akzent welcher um fernzugriff bittet dieser zeigt dir dann irgendeinen Blödsinn und setzt ein Boot Passwort fest damit sie dies wieder beheben musst du ihnen mehrere hundert Euro bezahlen

Microsoft wird sich niemals an dich wenden und schon gar nicht über irgendein browserfenster microsoft hat besseres zu tun als zu überprüfen ob du einen Virus auf dem PC hast

Also niemals irgendeine Nummer anrufen

Ja, zu 100% fake, und noch dazu ein offensichtlicher.

Maik2325  09.07.2024, 14:32

Und wer sowas nicht erkennt, Sry den sollte man kein Pc in die Hand drücken oder er müsste mal wirklich dort anrufen....