Gefälschte schuhe kamen mit wunde in Kontakt was wird mit mir passieren?

Roguerouge  09.08.2024, 15:25

Bist du Hypochonder?

Sandd001
Beitragsersteller

Ja denke schon

Roguerouge  09.08.2024, 15:28

Warum lässt du dich nicht offiziell diagnostizieren?

Sandd001
Beitragsersteller

Will ich jetzt sowieso machen

9 Antworten

Sind gefälschte Schuhe eigentlich Unterhosen?

Wenn Du meinst, dass die Schuhe nicht von dem Hersteller stammen, dessen Label aufgenäht ist, kannst Du ganz beruhigt sein. Sehr oft verwenden die "berühmten" Designer, Materialien die mit der Umwelt gar nicht harmonieren.

Vielleicht ist ja Deine "Fälschung" sogar noch weniger "giftig" als das Original.

In beiden Fällen, solltest Du einfach auf eine hygienische Wundversorgung achten und Dir keine weiteren Gedanken machen.

Alles Gute!

Sandd001
Beitragsersteller

danke

Auch wenn es dich noch weiter beunruhigt: gefährliche Chemikalien können die Hautbarriere auch ohne offene Wunde überwinden. Und du brauchst DRINGEND professionelle Hilfe.

Sandd001
Beitragsersteller

Meinst du professionelle hilfe psychisch? Werde zur Therapie gehen

Die Therapie brauchst du definitiv und zwar dringend! Übrigens brauchst du keine Wunde, damit gefährliche Chemikalien in deinen Körper eindringen können, das geht auch durch gesunde Haut.

Sandd001
Beitragsersteller

Danke, also auch durchs einatmen?

Sandd001
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Ja habe die vor einem Monat eingeatmet und mir gehts noch gut! Danke… ich weiß aber jetzt nicht weiter paar Leute machen mir richtig Angst aber einpaar leute schreiben auch es wird nichts passieren

LonelySoul87  09.08.2024, 15:19
@Sandd001

Lungenkrebs entsteht nicht von heute auf morgen. Genau wie alle anderen Krebsarten auch. die brauchen eine Weile, um deinen Körper zu killen.

Uiuiui... Gefälschte Kleidung hat nicht nur sehr viele Chemikalien, sondern auch zig Bakterien und Viren. Wusstest du das etwa nicht?

Gefälschte Sachen werden von Leuten hergestellt, die unter schlimmsten Bedingungen existieren. Kein fließendes Wasser, keine medizinische Versorgung...

Mit deinem Kauf unterstützt du das alles. Da wäre es doch nur fair, wenn du krank würdest, oder? Immerhin sind die auch krank, die deine Sachen herstellen, weil du unbedingt Möchtegern Markenklamotten tragen willst.

HIV, Aids, Tuberkulose... Such dir was aus - in armen Ländern sind solche Krankheiten Alltag.

An deiner Stelle würde ich aufhören, gefälschte Sachen zu kaufen. Nicht dass du deswegen noch ernsthaft krank wirst. Da sind die Chemikalien wohl das kleinste Problem.

Sandd001
Beitragsersteller

Ich weiß habe sie unabsichtlich gekauft weil ich dachte sie seien original

LonelySoul87  09.08.2024, 15:19
@Sandd001

Sowas kann nicht passieren, sorry. Das ist die schlechteste Ausrede die es gibt. Kauf Sachen auf der originalen Webseite zum üblichen Preis und sieh dir das Impressum an, oder kaufe die Sachen im Laden vor Ort.

Garantiert war das irgend so ein billiger Ebay oder Amazon oder whatever Kauf wo stand: "Schuhe sind mir leider zu klein, habe den Kassenzettel nicht mehr und gebe sie daher etwas günstiger ab" Käse.

LonelySoul87  09.08.2024, 15:21
@Sandd001

Jo, war mir klar.

Melde das bei Ebay, wenn die Fälschung offensichtlich ist.

Tritt mit dem VK in Kontakt und verlange dass er dir das Geld zurück gibt, wenns noch nicht so lange her ist.

LonelySoul87  09.08.2024, 15:25
@Sandd001

Nee, aber kauf keine gefälschten Sachen mehr. Und werd die Schuhe los. Wenn dich damit jemand erwischt, bist du dran.

Wunde desinfizieren und nen Tag später mit Panthenolcreme behandeln reicht aus.

LonelySoul87  09.08.2024, 15:32
@Sandd001

Mach das. Du würdest enorm an Lebensqualität gewinnen, wenn du aufhören könntest, über Krankheiten nachzudenken.

Sandd001
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Also soll ich jetzt einfach auf weitere Veränderung warten oderso?

LonelySoul87  09.08.2024, 18:04
@Sandd001

nee, da musst du schon was für tun.

Mach dir zum Beispiel klar, dass diese Krankheiten, die du dir einbildest, extrem unwahrscheinlich sind.

Sandd001
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Danke deine Antwort hat mir wirklich geholfen 🙏

Da passiert nichts, aber wie schon gesagt wurde ist vielleicht eine Therapie ganz gut, aber ich kenne natürlich nur diesen kleinen Ausschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)