Gefälschte Dauerwelle im Salon?

1 Antwort

Sorry, ich verstehe deine Frage nicht wirklich.

Eine Dauerwelle wird wie folgt gemacht:

  1. Haare waschen
  2. Haare auf die Wickler drehen
  3. Wellflüssigkeit auftragen
  4. Wellflüssigkeit abspülen
  5. Fixierung auftragen (meistens mit einem Schwamm aber auch manchmal Flüssigkeit)
  6. Wickler entfernen
  7. Haare waschen
  8. Haarkur auftragen
  9. Haarkur ausspülen
  10. Haare wie gewünscht frisieren/schneiden

Gefälschte Dauerwellen kenne ich nicht. Verschiedene Arten, Produkte und Hersteller gibt es durchaus.

McGranger
Beitragsersteller

jetzt weiß ich, warum der Schwamm verwendet wird und warum ne Flasche noch mal verwendet wird.

Ich erkundige mich mal, was das für eine ist und dann melde ich mich wieder. bis dahin helfen Ihnen vielleicht die folgenden Links: https://hairmedia.de/search?q=fake+perm

https://hairmedia.de/collections/720-lenag-forced-fake-perm

https://hairmedia.de/collections/7042-sabrina-fake-perm-by-kristinab

ArniD  08.08.2024, 15:21
@McGranger

Jetzt verstehe ich, es ist Wasser in den Flaschen, das wird gemacht damit die Azubis das Wickeln und Auftragen der Dauerwelle üben können, ohne eine echte Dauerwelle zu machen. Das muss sehr häufig geübt werden, wäre mit einer echten Dauerwelle nicht realisierbar.

McGranger
Beitragsersteller
@ArniD

Ah also ist es eine Übungs Dauerwelle?

ArniD  08.08.2024, 16:38
@McGranger

Ja, das Haar wird dich mit Chemikalien behandelt und es entsteht keine Dauerwelle

McGranger
Beitragsersteller
@ArniD

Ah was für eine wellige Frisur entsteht dann?