Dauerwelle beim Friseur oder Heimdauerwelle?

5 Antworten

Es wird nicht schlimm sein, wenn die Haare - getränkt mit Dauerwellenlösung - hinten auf einem Tuch herunterhängen. Mit dem Auswaschen könnte es dann schwierig werden. Du mußt dann die Zöpfe am besten in die Wanne halten und mit der Brause die Lösung vorsichtig herauswaschen. Dann mit einem Tuch leicht abtupfen. Danach kommt die Fixierung drauf. Ohne diese hat alles keinen Zweck. Die läßt Du dann noch mal so ungef. 10 Minuten drauf und dann alles herauswaschen  bei geöffneten Zöpfen.  Du wirst aber nur ganz leichte Wellen in die Haare bekommen, die auch anders fallen, als wenn Du Wickler, die nach oben gewickelt werden, genommen hättest.

Leihla118
Beitragsersteller

Gut dann werd ichs mit der Heimdauerwelle probieren :D meine Mutter wird mir dabei helfen ^^ ich habe bei Lockenwicklern immer ein wenig Angst dass ich am Ende ausseh wie ein Pudel ._.' wenn dann möchte ich nur etwas Volumen ins Haar oder schöne,große Locken - allerdings hab ich mich ja schon für die Wellen entschieden ;)

Bitte lass die Finger davon. Du wirst dir die Haare ruinieren. Wenn du das so machen würdest, dann brechen dir die Haare ab. Geh damit zum Profi! Warum lässt du die Dauerwelle nicht gleich bei deinem Friseurtermin mit machen?

Leihla118
Beitragsersteller

Ich hab halt angst dass wenn ich zum Friseur gehe ich als Pudel rauskomme weil ich das immer SO OFT höre ._. (SEHR OFT bei Reviews zu den Heimdauerwellen)

andrea066  03.02.2016, 19:26
@Leihla118

Na ja, als Friseurin sage ich: das ist Quatsch. Eine gut ausgebildete Friseurin macht dir die Dauerwelle genau so, wie du sie haben willst. Ist aber sicher ne Vertrauensfrage und von daher kann ich deine Bedenken verstehen. Andererseits finde ich dein Experiment viel schlimmer als das Risiko, dass es beim Friseur etwas zu lockig wird..... Z.B. Wie willst du denn bei den Zöpfen kontrollieren, ob die Dauerwelle lange genug eingewirkt hat? Außerdem kann man die Haare gar nicht so gleichmäßig flechten, dass ein gleichmäßige Welle herauskommt. Das ist doch völlig unkontrollierbar. Zwischen Glatze und Lockenkopf kann dabei doch alles herauskommen.

Zudem sind die Heimdauerwellen qualitativ sehr viel schlechter als Profi-Produkte. Das Zeug willst du doch nicht im ernst an deine Haare lassen.

Also nochmal : Finger weg.

Die andere Reihenfolge: Schneiden Privat, Dauerwelle beim Friseur wäre meiner Meinung die bessere Variante. du musst dem Friseur nur klar sagen was du willst, d.h. kein Pudel, sondern grosszügige Locken! oder was du genau willst.

Leihla118
Beitragsersteller

Hm zu spät hab jetzt die Heimdauerwelle gekauft :/ Aber evtl überleg ichs mir mit großen Locken zu machen...obwohl ich WIRKLICH gerne die Wellen lieber hätte - ich mein was genau würde dabei die Haare kaputt machen? Ich kann ja immernoch Spitzenpapier um die Spitzen machen etc. :/

Ja Spitzenpapier auf jeden fall. Aber das mit Heimdauerwelle kommt nicht immer gut! Nimm sehr Grosse Wickler. dann wird's schon. Viel Glück! Melde dein Ergebnis bitte! :-)

Leihla118
Beitragsersteller

mach ich :3

Ich sehe da ei bisschen schwarz für dein Experiment. Willst du aus Kostengründen das nicht beim Friseur machen lassen?

Leihla118
Beitragsersteller

Eher aus anderen Grüden - ich will einfach nicht nachher aussehen wie ein Pudel ._. und ich hab das schon so oft gehört...besonders unter den Reviews der Heimdauerwellennutzerinnen