Gefällt euch die russische Sprache?

Ja 40%
Nein 40%
Andere Meinung 20%

10 Stimmen

4 Antworten

Andere Meinung

Geht so, die Leute sind eher mit dem man sympathisieren kann

Andere Meinung

Es ist keine besonders schöne und akkurate Sprache, aber sie hört sich nicht total schrecklich an, wenn man sie hört. Da gibt es deutlich hässlichere Sprachen.

daaaruuuschka
Beitragsersteller

Welche Sprachen wären das ? Deiner Meinung nach ?

Lennon57  30.10.2020, 23:45
@daaaruuuschka

Ich mag Spanisch, Persisch, Arabisch und Türkisch gar nicht. Ich finde einfach, dass sich die Sprachen nicht schön anhören.

daaaruuuschka
Beitragsersteller
@Lennon57

Echt xD von Spanisch und Persisch höre ich oft dss Gegenteil. Naja... jeder empfindet das anders. Es kommt auch auf die eigene Muttersprache an, welche man spricht. Dann beeinflusst auch das empfinden

Lennon57  30.10.2020, 23:53
@daaaruuuschka

Wahrscheinlich empfindet jeder seine eigene Muttersprache als schön, aber naja.
Ich mag bei den Sprachen die ganzen Aussprachen gar nicht. Viel zu viele H-Laute, viel zu kantig und aggressiv ausgesprochen, usw. Aber über Deutsch sagt man ja zu letzterem das Gleiche. ^^

daaaruuuschka
Beitragsersteller
@Lennon57

Ja, das stimmt. Ich habe 10 Jahre lang in Russland gelebt. Ich habe russisch immer als eine sehr weiche Sprache empfunden und deutsch eher als hart.

Lennon57  31.10.2020, 00:01
@daaaruuuschka

Ja, wenn man Sprachen beherrscht, sieht man logischerweise hinter diesen wirren Worten einen Sinn, aber wenn man beispielsweise russisch hört, ohne, dass man weiß, was gesagt wird, klingt es sehr hart und rau.

Ja

Gesungen ist Russisch sehr schön, hier eine Arie aus "Pikovaja Dama" (Pique Dame):

Я вас люблю, люблю безмерно,
Без вас не мыслю дня прожить.

Я подвиг силы беспримерной
Готов сейчас для вас свершить.

https://www.youtube.com/watch?v=W8zKkvGB7Rw

(I love you... ab ca. 1:10...)

Puschkin und Tolstoj lese ich zwar nicht, aber meine Ohren sind gut, und Tschaikowsky kann ich mich nicht gut entziehen.

Ja

Ich verwende sie und bin damit zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.