Gefällt es euch beim radeln sehr tief zu sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 94%
Gefällt mir 6%

7 Antworten

Gefällt mir nicht

Wenn ich sitze, will ich das Fahrrad mit Pedaltritten vorwärts bewegen. Dazu ist eine gewisse Sitzhöhe zweckmäßig und notwendig. Ich wüsste nicht, weshalb ich tiefer sitzen sollte.

Im Gelände stehe ich sowieso in den Pedalen, da ist der Sattel per Variostütze versenkt und reine Deko.

Das Bike auf deinem Bild ist ein Downhiller, das ist nicht dafür gedacht mit Pedaltritten von A nach B gefahren zu werden. Sondern es ist dafür gedacht, Downhill-Strecken auf Zeit abzufahren, das macht man im Stehen. Der Sattel ist dazu da, dass man sich in der Warteschlange am Lift oder oben am Start der Abfahrtstrecke auch mal setzen kann.

Gefällt mir nicht

Gefallen? Nein, weder gefällt mir das, noch finden ich oder meine Knie das angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (e-Trekking- + bio-Faltrad)

unterschiedlich, in der stadt schon, auf längeren fahrten ist mein sitz aber doch immer oben

(klugscheißen muss jetzt sein sorry. das auf dem bild ist ein downhiller, auf dem sitzt man sowieso so gut wie nie)

Gefällt mir nicht

Das ist kein normales Fahrrad sondern so eine der üblen Hipstergurken.

Gefällt mir nicht

Ist mir zu anstrengend.