Gefährliches Fluor und jod aus dem körper ausleiten. -aber wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Chemiker sagt, dass es keine gifitgen Stoffe gibt, sondern nur giftige Konzentrationen.

Sowohl Fluor, als auch Jod sind essentiell (also lebenswichtig) für unseren Organismus. Es ist nicht korrekt, dass diese Stoffe überaus gefährlich sind. Im Gegenteil, wir brauchen Jod und Fluor und deshalb ist es auch der Zahnpasta und dem Salz zugesetzt.

Wer also weniger Fluor und Job zu sich nehmen will, sollte weniger zu sich nehmen. Explizites "Ausleiten" ist weder sinnvoll noch hilfreich. Bei der Reduktion der Zunahme könnte man Speisesalz ohne zugesetztes Flour / Jod verwenden.

Das Unkraut kann man mit quasi jedem Salz vernichten - das hat nichts mit Fluor oder Jod zu tun, sondern basiert auf dem Effekt, dass die Osmose gestört wird.

Eumelstore  13.12.2013, 23:31
Der Chemiker sagt, dass es keine gifitgen Stoffe gibt, sondern nur giftige Konzentrationen.

Richtig. Hierzulande kann die tagtägliche Jodzufuhr das 10 fache der "empfohlenen" Dosis von 150µg übersteigen.

Merkwürdigerweise wurde noch vor ein paar Jahren eine Dosis von 200µg empfohlen...

Sind wir inzwischen mutiert? Oder wieso ändert sich diese "Empfehlung"?

Wie wurde diese Empfehlung von der DGE ermittelt? Welche Studien belegen diese Empfehlung? Oder kann es eher sein, dass die doch nur würfeln?

Das Jod im Salz sowie in den Futtermitteln für Hühner, Kühe, Schweine usw. ist künstliches Kalium- Jod. Dieses verträgt der Körper nicht. Deswegen steigt die Zahl der Hashimoto Erkrankten, das ist eine Autoimumerkrankung der Schilddrüse.

Vor 1980 gab es diese Erkrankung in Deutschland noch nicht.

Es wird Angst vor Jodmangel geschürt, damit der Jodkonsum legitimiert wird und die Bevölkerung reagiert mit hamstern. Der Körper kommt aber mit Mangel besser klar, als mit Überfluss. Deswegen bildet die Schilddrüse Antikörper um mit der allgegenwärtigen Jodzufuhr klarzukommen. Diese Antikörper wenden sich jedoch gegen die eigene Schilddrüse. Obwohl die Schildrüsenwerte (noch) im Normbereich sind, zerstören diese langsam aber sicher die eigene Schilddrüse. Es sind umfangreichere Untersuchungen notwendig um Hashimoto feststellen zu können.

Besonders in Milch u. Milchprodukten tritt, aufgrund der in den 1980ern heimlich angeleierten Tiefutterjodierung, das Jod in besonders konzentrierter Form auf. Zur Krönung wird in Milchprodukte auch noch Jodsalz mit rein geschüttet. Bäcker verwenden Jodsalz ohne es zu deklarieren. In Krankenhäusern, Schulmensen, Senioreneinrichtungen etc. wird Jodsalz verwendet ohne Delaration.

Es ist in Deutschland fast unmöglich diesem Jod-Wahn zu entkommen, denn in fast allen Lebensmitteln ist Jod enthlaten. Inzwischen auch in Erdbeeren, weil diese mit Dünger von jodierten Kühen gedüngt wurden.

Liegt es daran, dass sich die Menschen lieber belügen lassen? Oder wieso hält sich dieses GuteJod Märchen so hartneckig?

Man kann nur versuchen Jodhaltige Lebensmittel weitestgehend zu meiden. Der Körper regeneriert sich allein. Von „Ausleitung“ von Flour oder Jod habe ich noch nicht gehört. Es handelt sich wohl um „füchtige“ Substanzen, die sich nicht einlagern, wie Quecksilber oder Schwermetalle. Flour sollte man lediglich nur bei Bedarf auf die Zähne streichen. Flour härtet lediglich den Zahnschmelz. Ansonsten sollte man kein Flour zu sich nehmen. Was soll denn Flour im Körper härten? Vielleicht die Arterien oder Venenklappen? Oder seit wann braucht unser Knochengerüst Flour? Unsere Knochen brauchen Vitamin D und Kalzium, aber kein Flour.

hust du bist definitiv falsch informiert, der Körper braucht diese Stoffe teilweise. Lies mal bei google nach was passiert wenn man einen Jod-Mangel hat. Bei einem Fluor-Mangel können noch ganz andere Sachen passieren. Nebenbei bemerkt scheidet der Körper überflüssige Stoffe sowieso von selbst aus. Deswegen brennt es auch beim pinkeln wenn man zu viel Vitamin C zu sich genommen hat, weil es der Körper ausscheidet und nicht weil man davon krank wird.

spike42  11.12.2013, 21:55
 Nebenbei bemerkt scheidet der Körper überflüssige Stoffe sowieso von selbst aus

Bei Fluor und Job mag das so sein. Schön wäre es, wenn das z.B. auch für Blei gelten würde... ist leider nicht so. D.h. so ganz allgemein kann man nicht sagen, dass überflüssige Stoffe ausgeschieden werden.

Denke mal der Körper baut das von selber ab mit der Zeit, du kannst deinen Konsum höchstens verringern. Es gibt ja auch Fluorfreie Zahnpasta und Salz, beim Mineralwasser kauf mal auf die Rückseite schauen, da sieht man auch wie die hochgelobten Markenwasser Fluor drinne haben.

die überaus gefährlichen und hirn-manipulierenden stoffe fluor und jod>

Das ist ne Theorie!

Zahnpasta gibts einige wenige Ohne Fluor.

Salz gibts auch ohne Fluor und Jod.

Du könntest selbst backen und kochen.

Übrigens funzt das Fluorlose Salz gegen Unkraut genauso gut (oder schlecht).