gefährlich 1 tag nicht zur schule?

9 Antworten

Die Schule muss nicht am selben Tag informiert werden, mach dich erstmal ganz locker! Bitte deine Mutter wenn sie zurückkommt einfach eine Entschuldigung zu schreiben, wo Grund für dein Fehlen und ihre Unterschrift beiliegt. Es wäre einfach sinngemäßer die Schule zu informieren, ist aber nicht unbedingt notwendig. Schau doch einfach im Internet nach der Website deiner Schule oder frag die Auskunft nach der Nummer!

Wenn Du morgen entsprechend ein Attest von deiner Mutter, besser vom Arzt, mitbringst, wird das keine Folgen haben. Aber wie Dea20101 schon sagt, muss die Schule Bescheid wissen, und das schon heute.

Die Nummer kann man online erfragen oder unter den Nummern der Auskunft. Und das kann deine Mutter sicher auch vom Handy auf der Arbeit machen.

Du kannst selbst auch in der Schule anrufen und dich Krank melden. Die Nummer ist auf jeder Homepage deiner Schule oder im Telefonbuch o Gelbe Seiten.

Ich würde da lieber selbst anrufen, da du es ja kannst. Das wir der Lehrer dir auch vorhalten. Schlimm ist es nicht wenn man am 1. Schultag nicht da ist schlimm ist sich dort nicht so melden.

Und natürlich eine Bescheinigung vom Arzt am nächsten Tag vorzeigen. :)

FlightSim301  05.10.2016, 09:07

ist es nicht so das man erst ab 18 jahren sich selber krank zu melden kann ?

Bobbymowick  11.10.2016, 13:39
@FlightSim301

Sich Krank melden kann man mit jedem Alter, nur darfst du den Zettel am nächsten Tag nicht selber Unterscheiben. Das müssen deine Eltern machen oder wenn du beim Arzt warst eine Krankmeldung mitnehmen.

Anrufen ist meist nur dringend nötig, wenn an dem Tag eine Klassenarbeit oder klausur geschrieben werden sollte, hängt aber auch von der Hausordnung der Schule ab.

Nein, grundsätzlich nicht, wenn du eine Bescheinigung am Tag danach einreichst von den Eltern, oder besser vom Arzt.