Geeignete App/ Website zum büffeln für den Jagdschein?

1 Antwort

Es gibt die App von Büffeln.net.

Die haben die Meisten zu meiner Zeit verwendet und die wurde auch während unserer Ausbildungszeit vom Hersteller aktualisiert um sich den jeweils aktuellen Gegebenheiten / geänderten Prüfungsfragen anzupassen.

Aber im Endeffekt war es bei uns (Jägerausbildung bei der örtlichen Jägerschaft über ca. 9 Monate) wichtig die Stunden zu besuchen, alle Termine wahrzunehmen und den Stoff direkt vor Ort mitzubekommen.

Die App war eigentlich nur zum "pauken" der Prüfungsfragen für die schriftliche Prüfung wichtig. – Die Hintergründe zu verstehen war aber für die praktisch/mündliche Prüfung im Revier wichtig, und da hilft die App nicht.

Als Alternative bzw. als Ergänzung zur "App zwischendurch" empfehle ich in einer Lerngruppe von 3-4 Jagdschülern gemeinsam anhand des Fragenkataloges zu üben. Da kann man sich gegenseitig abfragen und sich die Antworten ggf. gegenseitig erklären (Einer ist besser in Wildtierkunde, der Andere dafür in Waffen etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

ExPoetti  12.07.2024, 16:33

Ja die Büffeln.net app soll ist ziemlich gut....

BullyundMeer  02.07.2024, 11:31

Mein Mann hat sich auch immer mit anderen in einer Lerngruppe getroffen und ich habe ihm Karteikarten geschrieben xD. Ganz oldschool aber damit hat er es wirklich gut gelernt.