Gedichte Minnesang?

1 Antwort

Also: du hast dir ja viele Gedanken gemacht, das ist schon mal sehr schön und wird dein Lehrer glücklich machen. Was ihn vielleicht nicht ganz so glücklich macht, ist, dass du methodisch nicht unterscheidest zwischen dem, was im Text steht und was du daraus interpretierst.
Das ist doch eigentlich ein Gedicht, in dem es um eine nicht ganz klingende Zähmung geht, dann um die Flucht in die Selbstständigkeit und schließlich eine mittlere Position. Die führt dann am Ende zu dem Wunsch des lyrischen ich’s, dass die zusammen finden mögen, die zusammengehören. Hier ist für mich sehr die Frage, ob in dem Gedicht das lyrische ich und der Falke wirklich so eng zusammen gehören, wie der Mensch es sich wünscht. Mir sieht das nicht danach aus.