Gedicht um jemanden kennen zu lernen, wer kann dabei ein wenig helfen? Wer hat noch gute Poesie zum niederschreiben :)?

1 Antwort

Also ich befürchte, dass du mit einem deutschen Gedicht nur als antiquarischer Trottel rüberkommen wirst... Vor Jahrhunderten habe ich das als 19-Jähriger erlebt. Mein eigenes Gedicht (26.6.1980 verfasst) war damals:

Lächeln

Sie schenkt mir ihren Blick, / um meinem Herzen / mit ihrem Lächeln / das schönste der Gefühle, //

der Seele höchstes Glück, / aus ihrem Herzen / sanft zuzufächeln. //

Sie sagte darauf lachend, da müsse ich mir nichts einbilden. Lächeln müsse sie wegen ihrer Chefin - bei jedem Kunden.

Sage ihr ganz einfach, dass sie dir gefallen würde und ob sie Lust hätte, dass ihr euch ´mal in der Freizeit trefft. Das ist nicht "plump", sondern einfach nur menschlich!

Viel Einsicht und Erfolg!

PS: Im Übrigen habe ich meine Frau im Waschmaschinenkeller kennengelernt. Sie sollte mir zeigen, wie das dort mit den Anschlüssen funktionierte. Sie zeigte es mir ziemlich lange, weshalb unser Sohn erst mit ca. 16 Jahren die ganze Wahrheit erfuhr...