Gedicht Beurteilt ihr bitte?

2 Antworten

Blutiger Anfänger.

Hier und da Reim; anderswo nicht.

Einige Strofen vierzeilig, eine fünfzeilig (fast wie ein Limerick!).

Kein Rhythmus; kein Versmaß.

Und die Aussagen sind manchmal rätselhaft; manchmal unverständlich.

Ich mache immer viele Muhe, um erfolgreich zu sein.

Etwas mehr Mühe, und vor allem Selbstkritik, wäre angebracht um als Dichter erfolgreich zu sein.

Ein Trost: In den ,,offiziellen" Gedichtbänden kommen manchmal ,,Gedichte" vor, die nicht mehr sind als zerhackte Prosa-Sätze. Die sind noch schlimmer.

Nun ja, mit Lyrik hat das nicht viel zu tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen