Gedicht - worum geht es überhaupt?

2 Antworten

Das ist von Georg Trakl das Gedicht aus dem 20. Jahrhundert.

Der Autor beschreibt einfach die Situation und die Jahreszeit HERBST. Der Sommer ist vorbei, Sonnenblumen blühen, die Sonne scheint, Wein wird gemacht aus den Trauben,...

Wenn du es interpretieren möchtest dann philosophier einfach zB: Die Klosterglocken weisen auf den Tod hin, das unterstützen auch die Geigen die ein Todeslied dazu spielen. Und der Sonnenschein zeigt noch einmal die Schönheit von früher.

Ich würd mal sagen um den Herbst der dort beschrieben wird :)