Gedemütigt von der Klasse und Lehrer?

7 Antworten

Ganz einfach wenn die dich wieder auslachen einfach hinüberwegdenken bei mir war das auch so wenn man gleich eine Aufgabe nicht weiss wird man gleich ausgelacht o.beleidigt wenn einer aus deiner Klasse nächstes mal selber keine Aufgabe weiss lachst du einfach auch mal dann weiss der wie das mal ist aber das sind halt dumme Menschen die lachen aus Langeweile ....

LG kitzekater:)

Ignoriere einfach die Klasse bzw. die Lehrerin und sag, dass du einen Blackout hattest. Es kann mal passieren, dass man selbst bei einfachen Aufgaben rumhackt, weil man einfach total unkonzentriert ist und vielleicht gedanklich wo anderes. Mach dich nicht von der Klasse nieder. Wenn du nicht zur Schule kommst sehen sie das als feiges Verhalten. Also einfach ganz lässig hingehen.

uuser01
Beitragsersteller

ich werde auf jeden fall da bei diesen aufgaben nicht mehr mit machen

Mit einer Vertrauensperson darüber reden oder öffentlich machen

Es kommt immer mal vor, dass man mal so einen geistigen Hänger hat und wie der Ochs vor dem Scheunentor steht. Wahrscheinlich hat dich das auch noch ganz kalt erwischt. Sieh das doch jetzt mal gelassener, trag's mit Fassung. Shit happens - so what?

Hättest du da gleich anders, eben etwas souveräner reagiert, wäre es nicht so weit gekommen. Wenn du schon merkst, dass du etwas nicht weißt, dann lass doch nicht noch lange nachbohren. Sag einfach, dass du es nicht weißt, oder nicht erkennst, worauf die Lehrerin da hinaus will, und dann ändert die schon ihre Taktik.

Du kannst doch einfach sagen, 'wahrscheinlich ist heute nicht mein Tag' oder 'dazu fällt mir jetzt gar nichts vernünftiges ein'. Wenn es dir dann hinterher wie Schuppen von den Augen fällt kannst du ja immer noch sagen. "Ach, na klar! das ich da nicht gleich drauf gekommen bin! - und dann lachst du mal kräftig über dich selbst, und gut ist.

Und dann - tempi passati. Di andern kriegen sich darüber schon wieder ein. Unterrichtsverweigerung käme nun ganz Babyhaft.