Gedanken vom Fremdgehen?

ZoeyPauk  01.09.2022, 15:13

Wie lange seid ihr bereits zusammen und hattest du vorher schon einmal solch einen Gedanken?

Vanessa3270
Beitragsersteller

Wir sind 3 Monate zusammen aber Daten uns schon 1 Jahr. Ja, mir kommen die Gedanken immer, wenn ich Angst kriege.

4 Antworten

Möglicherweise stellst du gerade in Frage, ob deine Gefühle für ihn noch ausreichend sind und ob du diese Beziehung weiterhin willst. Hier solltest du ansetzen und dir überlegen, ob du sie nicht ggf. beendest. Dein Unterbewusstsein ist eventuell schon einen Schritt weiter und orientiert sich neu.

Evtl hast du ja Bindungsängste und deswegen stehst du im Zwiespalt darüber eine Beziehung mit einer Person vollends zu genießen.

Vanessa3270
Beitragsersteller

Das könnte passen, da mir auch Gedanken kamen wie, ich sollte fremdgehen oder Schluss machen, bevor ich verletzt werde, obwohl ich glücklich bin. Ich werde mal dort ansetzen.

ZoeyPauk  01.09.2022, 15:22
@Vanessa3270

Dem solltest du auf jeden Fall nachgehen. Ich wünsche dir viel Erfolg dazu :)

ZoeyPauk  01.09.2022, 15:23
@Vanessa3270

Die Angst davor verletzt zu werden könnte auf jeden Fall sehr aus einer Bindungsangst resultieren.

ZoeyPauk  01.09.2022, 15:27
@Naughtybro

Ich habe selbst Bindungsängste und denke daher oft daran ob es evtl besser wäre mit mehreren was am Laufen zu haben anstatt mit einer Person zusammen zu sein. Aber andererseits denke ich mir dann wieder das ich aber eigentlich den großen Wunsch habe eine feste monogame Beziehung zu führen, nur wahnsinnig große Angst davor habe und deswegen den einfacheren Weg eher bevorzugen würde.

evtl. hast du angst vor der Zukunft, bist unsicher ob er der für immer ist

Vanessa3270
Beitragsersteller

Das könnte passen, da ich auch Angst vor dem Verletztwerden hatte

Du bist vom Herz aus polygam aber dein Verstand verbietet es dir, so spielst du monogamie bloß vor.

Das dann dieser innere Konflikt in dir...

nasavo  01.09.2022, 15:17

du kannst sie doch nicht einfach als polygam "diagnostizieren"

Naughtybro  01.09.2022, 15:22
@nasavo

Doch der Wunsch fremd zu gehen basiert auf sexuelles Verlangen!

Naughtybro  01.09.2022, 15:27
@ZoeyPauk

Ok ja, ich glaube bin gerade auf'n Holzweg... Mist dabei war es immer mein Traum hier mal Community Experte für Liebe und Beziehung zu werden 🙄

ZoeyPauk  01.09.2022, 15:27
@Naughtybro

Haha ok 😄. Ist doch nicht schlimm. Jeder liegt mal auf dem Holzweg :)

Naughtybro  01.09.2022, 15:31
@ZoeyPauk

Psssst ey Zoey... mal unter uns, magst mir nicht ein kleines Like geben? 🤏

Wie steh ich denn sonst da? Dann glaubt ja jeder ich hab gar keine Ahnung... Aber hey das muss dann unter uns bleiben...ok?