Gedanken vernebelt - weiß nicht, wo ich hingehöre und was ich will?

2 Antworten

Tatsächlich kenne ich das Gefühl.

Ich habe damals für mich geschaut, was mich denn überhaupt so stresst. Ist es die Arbeit, das Kind, die Verantwortung oder doch eher alles auf einmal? Und dann schaut man, ob man da vielleicht etwas ändern kann.

Mir hat es geholfen damals, einen Gang runter zu schalten, nach Möglichkeit. Ich habe statt Vollzeit dann Teilzeit gearbeitet, habe tatsächlich meinen Yoga-Kurs nicht mehr besucht, um weniger Termine zu haben. Ich bin ehrlich, das mit dem Zumba würde ich mir nochmal überlegen. Da hast du nämlich wieder einen Termin mehr die Woche, wieder Stress hinzukommen oder anderes. Kann natürlich auch sein, dass ich mich da täusche und es dir super viel Spaß machen wird ohne Stress :)

Ich rate dir aber aus meiner Erfahrung eins: Einen Gang runter schalten, versuchen so viel wie möglich Zeit für dich zu bekommen, erstmal keine neuen Kurse und Termine machen, die nicht sein müssen. Zur Not macht Zumba auch Zuhause sehr viel Spaß, oder einfach mal ein Spaziergang, ganz ohne Termin und Zeitdruck :)

Meditation hat mir übrigens auch geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte dir dies hier empfehlen:

  • Bachblüten - suche dir dafür einen erfahrenen Therapeuten bzw. Heilpraktiker
  • Belege einen Kurs in QiGong, TaiChi oder Yoga - oder suche dir Videos im Internet
  • Anstatt Zumba vielleicht orientalischer Tanz - bzw. Bauchtanz ? Hilft dir, deine Weiblichkeit wiederzuentdecken
  • Rausgehen in die Natur - wenn du Freizeit hast, mit Rucksaft, Wasserflasche, Schreibzeug und Kamera bzw. Fotoapparat. Lass` dich dabei einfach fallen, schalte die Gedanken ab, umarme alte Bäume, schließ` die Augen und lausche den Stimmen des Waldes und der Tiere dort. Genieße den Anblick der Blumen und Bäume - und ihren Duft, atme tief die klare Luft ein, du wirst du selbst sein...

Schau` mal, ob du im Internet dieses Gedicht findest - es ist von Wilhelm Schmid:

  • Aus den neuen Geboten

Falls nicht, würde ich es dir hier gerne reinschreiben - melde dich, wenn du magst...

Alles Gute für dich - nimm` dir Zeit, zum Leben und zum Träumen ! ;)

sgrafixx
Beitragsersteller

Ich habe das Gedicht leider nicht gefunden. 🤔🙂