Gedanken kauf vom Vermehrer?

4 Antworten

Vermutlich...

a) der Preis, die Tiere in Zoohandlungen und co. sind billig(er)
b) das niedliche Aussehen, Zoohandlungen und Vermehrer verkaufen Baby-Tiere, die noch niedlicher aussehen als erwachsene Tiere.
c) fehlendes Wissen über das, was sie da unterstützen
d) keine Lust, lange auf der Warteliste eines guten Züchters zu stehen
e) sehen die Notwendigkeit nicht ein (Das Kind will doch unbedingt einen Hamster, dann kaufen wir den halt, ist doch nicht so schlimm).
f) nennen es "Freikaufen" und denken, sie tun was Gutes.

Der Preis, die Tiere sind immer “vorrätig” und Unwissenheit, ich denke, dass sind die Hauptgründe.

Weil es einfach ist und häufig billig. Auf einen Hund vom Züchter musst du unter Umständen über 1 Jahr warten, weil sie sehr begehrt sind und schon bevor die Welpen überhaupt da sind, "reserviert" werden.

Animalgirl0808
Beitragsersteller

Das ist doch gut, wenn man lange warten muss. Dann kann man lange Überlegen und wenn man ihm nach einem Jahr noch immer will ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass er ins Tierheim kommt

Justme675  19.06.2024, 07:36
@Animalgirl0808

Ja, das stimmt schon, aber für Menschen die sofort und nicht in 1 Jahr einen Hund haben wollen, ist das eben keine Option🤷🏽

Justme675  19.06.2024, 07:43
@Animalgirl0808

Joa, aber da existieren solche Klischees wie "alle Tierheim-Hunde sind verhaltensaufällig", "Tierheime haben nur alte Hunde",...

weils billig ist

weil mans haben will

weil man meint, man "rettet" es ja