Gedanken Karussell?

Komplett verrückt oder

Wenn du es bis hierher geschafft hast würde ich mich sehr darüber freuen wenn du mir das Gegenteil beweisen könntest

Hajfkfhsbsbejr  14.06.2024, 02:21

Hört sich nach Wahnvorstellungen an, wie alt bist du denn ? und hast du auch Angst oder das Gefühl das du verfolgt wirst ?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Nein gar nicht nur halt die „Gespräche"mit denn Menschen in meinem näheren Umfeld

und ich bin 25

Hajfkfhsbsbejr  14.06.2024, 02:37

hörst du also wenn du in deinem Zimmer sitzt Menschen reden ?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

In meinem Kopf kann ich jetzt zb mit meinem Nachbarn über das Wetter austauschen oder halt mit mir selbst und ich imitiere nur denn klang seiner Stimme in meinem kopf

2 Antworten

Das klingt... Krass

Es klingt aber so ähnlich, wie etwas, was ich auch mal hatte.

Ich hatte mal so eine Phase, da hatte ich auch manchmal den Gedanken, jemand würde meine Gedanken lesen können oder in meinem Kopf mit mir sprechen (ich hielt diese Idee selbst damals für albern und es klingt auch komisch aber ich hatte trotzdem so schlechte Gefühle) aber es waren einfach nur meine eigenen Gedanken und nicht die, eines oder einer anderen.

Ich habe also einfach Selbstgespräche in meinem Kopf geführt, so als ob jemand mit mir sprechen würde aber das ist irgendwie etwas anderes, als es laut auszusprechen. Jetzt klingt das auch total komisch und es ist schon ein Weilchen her.

Ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt Ähnlichkeit mit deiner Situation hat aber wenn doch, versuche einfach mal, deine Gedanken abzuschalten.

Sowie Okklumentik von Harry Potter Teil 6, weißt du? Konzentriere dich auf deine Umgebung, denke einfach an nichts aber lass am besten die Augen geöffnet. So ist es nämlich leichter. So wirst du vielleicht merken, das niemand mit dir redet. Du kannst nämlich nur dich stumm schalten und wenn alles ruhig ist, ist das ein Beweis, das niemand in deine Gedanken schauen kann.

Du könntest auch mit jemandem darüber reden. Dich quasi anvertrauen und die ganze Geschichte persönlich mit jemandem besprechen, dem oder der du vertraust und der/die dich nicht anlügen würden. Kommunikation ist so extrem wichtig und hilft echt in vielen Bereichen, das könnte auch wirklich helfen.

Viel Glück und Erfolg, lass dir Zeit und mach dich nicht ganz so verrückt deswegen. Entspann' dich, denn Gedankenlesen ist absolut unmöglich, ich wusste es damals auch aber hatte trotzdem das Gefühl. Aber ernsthaft. Es spielt sich alles nur dort oben ab und man kann es mit den richtigen Gedanken, oder gar keinen auch bestimmt wieder einrenken :)

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪