Gedanken an Schluss machen trotz Liebe?

3 Antworten

Hey, ich glaube, solche unbestimmten Ängste und Gefühle kennt jeder, der sich auf eine ernste Partnerschaft einlässt. Also von dem her mal nichts Aussergewöhnliches.

Ich überlege mir, warum du "untertauchen" willst? Was steht dahinter? Willst du wieder frei sein? Gibt es Dinge, die dir fehlen oder gibt es Dinge, die du lieber verstecken möchtest?

Und was für ein Problem hast du mit ihrer Vergangenheit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ObitoX
Beitragsersteller

Also mit dem untertauchen ist es so das ich einfach nicht dieses diskutieren will : warum willst du Schluss machen , dies und das . Einfach nur noch Me , myself and I :D

Sie ist etwas jünger als ich und war mit jemanden zsm dessen Eltern zu einer Heirat gedrängt hat . Laut ihrer aussage wollte sie das nicht und hat auch kurz darauf die Scheidung eingereicht und Schluss gemacht weil er einfach nicht der richtige war . Und das ist auch mein Problem ...

ich kriege das Gefühl nicht los , das ich einfach nur ein Lücken Füller bin . Auch wenn sie meinte das ich es nicht bin und sie bei der aussage durchgedreht ist .

Erstens will ich niemanden Heiraten wo ich nicht der erste "Mann" bin . Und ja es stört mich weil ich noch Jung bin warum sollte ich das machen . Wäre was anderes für mich wenn ich 35 oder älter wäre dann kann ich gewisse Sachen mehr nachvollziehen .

LastDayofEden  14.02.2024, 20:07
@ObitoX

OK, verstehe.

Also ist es ein Problem für dich, dass sie schon einmal verheiratet war und das, obwohl dies unter Zwang war und sie diesen Mann gar nicht liebte? Das erscheint mir ziemlich unfair ihr gegenüber.

Oder ist es das Problem, dass du nicht der erste Mann in ihrem Leben bist? Dann bist du ab jetzt auch nicht mehr interessant für alle Frauen, die nur einen Mann wollen, der noch nie eine andere hatte.

Und das soll dann der Killer sein, obwohl eure Beziehung so perfekt ist, wie du sagst, und das "nicht durch die rosarote Brille"? Ich glaube, du suchst einfach eine Ausrede!

Worum es mE geht, ist, dass das Me, myself und I noch nicht ganz zurande kommt mit der Situation.

Es ist wichtig, dass du in einer Beziehung (und ganz besonders in einer Ehe) deinen Freiraum hast und dich selber sein darfst. Es geht nicht darum, dich einzusperren und jemanden zu spielen, der du nicht bist, oder dich zu verbiegen, aus Angst, es könnte zu Ende gehen.

Ich denke also, dass du bei diesem Punkt ansetzen solltest. Wenn du auch in deiner Beziehung dich freifühlen darfst und keine deiner wichtigen Bedürfnisse zu kurz kommen, dann gibt es keinen Grund, die Beziehung zu sabotieren und nach dem Notausgang zu suchen.

Wenn du sie liebst. Dann mache nicht Schluss. So einfach ist das

ObitoX
Beitragsersteller

Finde ich nicht , ich liebe sie aber die Gedanken sind da , und es kratzt auch an das Glücklich sein . Dieses kleine Gefühl aus dem inneren lässt mich halt nicht los .

Finja002002  14.02.2024, 19:26
@ObitoX

Das wird niemand für dich entschieden können du musst abwägen. Das gefühl oder deine perfekte Beziehung

Mach nicht schluss.

ObitoX
Beitragsersteller

Hey , danke für die Antwort . Aber warum ? Was wenn ich nicht 100% glücklich bin ..

Was ist wenn es später schlimmer wird und ich jemanden sehr verletze ...