Geburtstagsurlaub für Freundin - wohin?

testwiegehtdas  11.06.2024, 17:40

Wie lange soll die Reise gehen? Was ist das Budget für zwei?

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Reisedauer? 12 Tage
Budget für 2? Irrelevant.

testwiegehtdas  11.06.2024, 17:44

Wann wollt ihr reisen, also welcher Monat?

1 Antwort

Wenn ihr einen gültigen Reisepass habt und das Geld egal ist, würde ich eine weitere Reise machen.

12 Tage ist zwar schon recht knapp, weil dann jeweil 2 für Hin- und Rückflug wegfallen, aber das passt noch.

Wenn sie Amerika mag und Wärme (30 Grad) kein Problem ist, könnte ich New York empfehlen. Denn es ist zwar sehr warm, aber dafür gibt es viel Outdoorprogramm in der Stadt wie z.B. Konzerte im Central Park. Man könnte da auch einen Tagesausflug zu den Niagarafällen oder auch nach Washington machen, aber mehr als 2 Tage würde ich nicht wo anders sein, da die Stadt viel zu bieten hat und ihr sicherlich nicht nur hin und her hetzen wollt. Denkt an den ESTA Antrag. Für einen Roadtrip dort z.B. an der Westküste wären mir 12 Tage zu kurz, da die Strecken weit sind.

Japan ist auch spannend, da müsst ihr mit ähnlichen Temperaturen rechnen. Entweder kompett an einem Ort oder eine Rundreise mit mehreren, ganz wie es euch gefällt. Im Süden von Japan locken die zur region Okinawa gehörenden Inseln mit "Karibik-Stränden", viele Sehenswürdigkeite muss man dort aber nicht erwarten, wenn ihr viel sehen wollt also eher was für ein-zwei Tage.

Taiwan ist auch wirklich sehenswert, Temperaturen sind gleich.

Hong Kong würde ich im Juli eher nicht nehmen, weil das Stadtzentrum selbst wenig grün ist, also sich stark zusätzlich aufheißt. Da wurde mir von Bekannten, die dort gewohnt haben, abgeraten und wir waren lieber im Frühjahr dort.

Mexiko soll auch sehr schön sein laut vielen Freunden von mir, aber noch mal etwas wärmer. Wobei es dort ganzjährig warm ist, im Sommer nur eben noch ein wenig mehr.

Indonesien mit Bali oder anderen Inseln soll ebenso schön sein, aber auch da kan man gänzjährig hin.

Sydney oder allgemein Australien und Neuseeland haben ebenso viele begeistert, aber dort ist jetzt gerade Winter. Sydney hat zwar trotzdem durchschnittlich 16 Grad aber regelmäßig Regen. Also mehr für andere Monate geeignet.

Ich persönlich bin im Sommer gerne in Skandinavien, dort ist es nicht so heiß.

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Wow, danke!