Geburtstagskarte für eine blinde Person?

6 Antworten

Du kannst es doch mal auch mit einer Karte mit Musik versuchen. Also die, die anfangen Songs zu spielen wenn man sie öffnet.

urtel26
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, aber ich wollte schon was persönliches. Da ist ja dann auch nur Happy Birthday oder ähnliches drauf.

Internet bestellen. Gibt sicher irgendwo welche, würde einfach mal durchschauen.

urtel26
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Hab ich längst gemacht, finde aber nix

Es gibt auch Karten, wo man etwas aufnehmen kann. Du kannst ja auch selber z.B. mit Heissleim auf die Karte Punkte setzen und etwas drauf schreiben und dann eine Sprachnachricht aufnehmen. Oder gleich selber eine Karte Basteln/schreiben.

Allenfalls eine dieser Pop-Up Karten und dazu Geburtstagsgrüsse in Braille https://www.rifletto.de/filigranes-aus-papier/gluckwunschkarten/

oder eine dieser (zb die erste iS eines Lebensbaumes) https://www.diy.academy/DIY-Material-von-vonPapierliebe

Ich weiss nicht ob Du Fimo kennst ... ist eine Knetmasse mit der man sehr filigran arbeiten kann und die man (soweit ich mich korrekt erinnere) im Backofen härtet ... Du könntest sozusagen ein kleines 3D Bild modeliieren ...