Was schreibt man am besten auf eine Geburtstagskarte?

2 Antworten

Du kannst herzlich/ganz herzlich/aufs herzlichste zum Geburtstag gratulieren und ihr für das neue Lebensjahr Glück und Gesundheit wünschen, dazu eventuell Wünsche, die sich auf ihre Lebenssituation beziehen, z.B. "dass Du dieses Jahr endlich Ruhe vor Knieschmerzen hast", "dass Deine Prüfungen Dir alle gelingen". Auch eine fröhliche Geburtstagsfeier kannst Du ihr wünschen oder, falls Du weißt, dass sie eine Grillparty macht, gutes Wetter für die Feier. Zum Abschluss viele/liebe Grüße, Dein/Ihr/von Kimosh, je nach Nähe zum Geburtstagskind.

Ich schreibe meist immer kurz und knapp (da es eh nie richtig gelesen wird): Liebe...., wir wuenschen dir alles alles Gute zum Geburtstag, viel Glueck, viel Gesundheit, viel Geld und natuerlich viele Geschenke! Einen ganz tollen und unvergesslichen Tag wuenschen dir......