Geburtstagsgeschenk Hilfe.... Verpacken

12 Antworten

Pappkarton nehmen, den mit nem schönen Geschenkpapier bekleben und die Sachen drauf stellen. Damit sie nicht umfallen ggf auf die Unterseite Tesaröllchen kleben und auf die Pappe stellen. Anschließend durchsichtige Cellophanfolie drum rum und vielleicht noch irgendwas zur Deko innen rein, z.B. Blütenblätter, Teelichter oder irgendetwas anderes passendes. Kannst es aber auch einfach nur mit einer schönen Schleife verzieren. Wäre eine Alternative, falls dir ein Geschenkkorb zu teuer ist

Kauf noch eine Packung Süßes und etwas weiße Folie im Blumengeschäft, 1m reicht. Unter die Packung Süßes die Folie zu allen Seiten hin gleichmäßig hinlegen, darauf stellst du die Kosmetik und dann nimmst du die vier Zipfel der Folie und bindest sie oben wie ein Knallbonbon zusammen. Was ringsrum noch rausgucken sollte, schlägst du ein und klebst es mit etwas Tesa unauffällig fest.

Und dann schönes Schleifenband nehmen und oben am Zusammengebunden drapieren (schön festmachen) und das obere Ende noch etwas abschneiden bei Bedarf und etwas aufpuscheln - fertig.

du kannst auch einfach eine beautybox selbst zusammen stellen. das hab ich für meine mutter zum geburtstag gemacht. ich habe einfach eine leere glossybox (es geht auch ein normaler geschenkkarton), aber mit dem original papierschnipseln, packpapier und schleife, genommen und selbst gekaufte dinge rein getan. bunt gemischt,wie beim original. dann hab ich noch einen flyer, im stil des glossybox-flyers, gestaltet. darauf hab ich dann alle produkte, preise und anwendungsmöglichkeiten/beschreibungen aufgelistet.

Du könntest alles zusammen legen und das Geschenkpapier dann so machen, dass es so aussieht wie ein Bonbon :) Und an den Enden des Geschenkpapier kannst du ja dann noch kleine Schleifen hin machen ^^ Oder machs wie meine Freundin und stopf alles mit Zetungspapier voll so, dass man 100 Tage für das auspacken braucht -.-

In vielen Bastelläden gibt es fertige Geschenkboxen, auch einfarbig. Wenn Du dann ein tolles Seidenpapier in die Bx legst, die Box zumachst und mit einem schicken Geschenkband aus Samt oder so benutzt sieht das ganz toll aus ohne ein großer Verpackungskünstler zu sein.