Geburtstagsgeschenk griechischer Chef
Liebe gutefrage.net user,
Mein Chef hat heute Geburtstag, ich habe es auch heute erst von einem Arbeitskolegen mitbekommen... . Ich arbeite in einem griechischem Restaurant (kellnern), mein Chef ist also Grieche (vlcht. hilft es ja das zu wissen). Da wir eine lockere Art miteinander haben, und der Chef auch mal mithilft, haben wir beschlossen ihm etwas zu schenken und eine kleine Feier zu machen. (Er hat keine Familie also spielen wir dann mal Familienersatz xD)
Aber was könnte man ihm schenken? Schließlich ist er mein Chef, also sollte es nicht zu persönlich sein, aber auch nicht zu sehr mit Abstand da wir uns ja alle mehr als Arbeitskollegen sehen. Zudem sind alle meine Kollegen Griechen und ich kenne mich da mit Traditionen oder etc. nicht aus... :(. Zudem hat er keine hobbys oder ähnliches da er die meiste Zeit damit verbringt weitere Pläne für das Restaurant zu schmieden (Er will demnächst ein weiteres kaufen, sobald er genug angespart hat).
Also, was würdet ihr so schenken? Über möglichst schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich in einer halben Stunde los muss....
2 Antworten
Hallo,
in Griechenland wird Geburtstag normalerweise nicht all zu groß gefeiert! Wichtiger ist der Namenstag. Wenn Ihr aber Eurem Chef was schenken wollt -was ich ja auch gut finde Tradition hin oder her- wäre vielleicht eine kleine Sammlung von verschiedenen Uzo-s eine Lösung?!
Es müssten ja nicht die großen Flaschen sein, die kleineren sind viel repräsentativer und er kann -wenn er das möchte -später alle auf ein Regal ausstellen. Die Sammlung kann dann je nach Lust und Laune erweitert werden und siehr -vor allem in einem Restaurant- sehr interessant aus.
Ansonsten, wenn Ihr die Idee nicht so toll findet, würde ich zu ganz "normalen" Geschenken tendieren, z.B. ein Buch, Gutschein, Technik o.ä. Da gibt es ja keine große Unterschiede zwischen Deutschen und Griechen.
LG und eine schöne Feier!
Das ist auch ne super Idee! Er hat sich sicherlich gefreut! Danke für die "hilfreichste Antwort" Auszeichnung!
LG und "Kalo Pasha"
Trau keinem Griechen, auch wenn er Geschenke bringt. (Tatort-Münster) xxD
Oo. Nun ja aber ich will ja schließlich ihm was schenken oO.
danke für deinen Tipp. am Ende haben wir ihm Konzert Karten zu irgendwas geschenkt Oo. =).