Geburtstagsfeierideen mit wenig Geld und ohne festen Ort?

4 Antworten

Ja ihr braucht halt ne Location... Auf der Straße rumsitzen ist ja auch doof.

Also schau halt was es in deiner Umgebung gibt. Oftmals haben Gaststätten ja auch so ein extra Raum oder ein Keller für so kleine Feiern ggf. mit Kegelbahn oder sowas. Also irgendwo kann man ja immer hin gehen und Getränke und so kann ja jeder selbst zahlen.

Vielleicht gibt es eine gute Freundin, bei der ihr feiern könntet (drinen oder draußen). Oft macht auch zusammen shoppen gehen, Kino, Zoo, Schwimmbad etc. viel Spaß. Vielleicht könnt ihr auch in der Nähe einen großen, schönen Spaziergang zu einem See machen/ein Stück fahren (Öffentliche, Auto, Fahrradtour) und ein Picknick machen.

In meinem Freundeskreis ist es üblich, dass wir entweder zu Hause feiern (dann kauft der Gastgeber ein aber es wird ein Sparschwein für die Kosten aufgestellt) - oder wir treffen uns in einem Restaurant. Dabei bezahlt aber auch jeder sein Essen selbst. Der Gastgeber schmeißt höchstens eine Runde Getränke für alle.

Mittlerweile könnte es sich zwar jeder von uns leisten, die anderen einzuladen. Aber wir sind schon seit der Schulzeit befreundet. Damals hatten wir ähnliches Feierbudget wie deine Freundin. Daraus hat sich dann eben das "jeder zahlt selbst" ergeben und wir sind einfach dabei geblieben.

was hälst du vom buffet essen gehen. teilweise kann man das schon am 9-10€ und im Anschluss ab in die disco. Vorerst aber nachschauen wo es happy hour oder ladies night gibt. wenn nicht dann abends ins kino. und wenn das gebrutstagskind nicht soviel geld hat dann schmeißt ihr Gäste doch zusammen und macht ne überraschungsparty