Was kann ich an meinem Geburtstag machen ohne viel Geld?

3 Antworten

Lade ein paar Freunde ein, mach ein paar Snacks, auch belegte Brote, oder Brötchen und macht es euch drinnen mit ein paar Spielen gemütlich.

Könnt ja das Duden-Spiel spielen.

Dazu braucht ihr einen Fremdwörterduden. Jeder bekommt Zettel und Stift und der Spieleleiter sucht sich ein Wort aus dem Duden aus.

Das liest er vor, aber behält die wahre Bedeutung des Begriffes für sich. Nun schreibt jeder auf, was er denkt, dass das Wort bedeutet. diese Zettel werden vom Spieleleiter eingesammelt und nacheinander vorgelesen, wobei er die Lösung immer noch nicht verrät.

Nun kann diskutiert bzw. darüber abgestimmt werden, welche Begriffinterpretation die Stimmenmehrheit der Mitspieler erhält.

Danach verrät der Spieleleiter die wahre Bedeutung. Der- bzw. Diejenige, die dem Wort am nahesten kam, oder gar richtig liegt, erhält Punkte und genauso Der- bzw. Diejenige, die am meisten Mitspieler mit ihrer Begriffintepretation überzeugen konnte, selbst, wenn er oder sie damit falsch lag.

Die Spielregeln sind sehr variabel gestaltbar. Danach wird der / die Nächste Spieleleiter und das Ganze geht von vorne los.

Dabei kann man u. U. sogar noch etwas lernen und lustig ist es allemal, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

dfllothar  25.09.2017, 12:11

Sehr gute Idee ! Dafür bekommst du von mir 5 Sterne ! XXXXX.

Draußen eine Feuerschale (30 € im Netz) , die im Wechsel befeuert und betreut werden muß, drinnen belegte Schrippen und coole Musik.

Etwas Bier wird nicht schaden.

Im November kannste nichts draussen machen.
Kauf einen Kasten Bier und eine Bierbong und macht es euch zu Hause gemütlich.Billiger und lustiger geht's nicht.