Partyplanung für 60 Leute

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt völlig auf die Leute an. Man muss ungefähr überlegen, wie viel die Leute trinken (bei meinen Parties typischerweise 2 Bier pro Person, zusätzlich harte Alkoholika und (wichtig!) genug nichtalkoholisches zum Mischen (Cola, O-Saft, Bitter Lemon...) Essen ist nicht so wichtig, es bieten sich einfache Sachen an, wie Aufback-Baguettes, Tiefkühlpizza, Salzstangen. Essen würde ich ungefähr halb so viel Geld einplanen, wie für Getränke.

Viel wichtiger für eine gelungene Party sind

  • gute Musik, am besten eine Person mit gutem Geschmack, die sich darum kümmert
  • Beleuchtung: nicht zu hell, in schummrigen Räumen sind die LEute weniger schüchtern
  • gute Gäste in Feierlaune und vor allem: mindestens 50% Frauenanteil. Parties mit Männerüberschuss sind selten gut!

Wenn du 300€ für Essen und Getränke hast, sind das 5€ pro Person, das könnte reichen, wenn du kein teures Bier kaufst! Es bietet sich aber an, den Gästen zu sagen, dass es Bier gibt und sie die restlichen Getränke selbst mitbringen sollen.

jippijajey  17.08.2012, 12:43

zusätzlich harte Alkoholika

...

Alle sind zwischen 16 und 18 jahren

also wohl eher etwas weniger harte Getränke

jippijajey  17.08.2012, 15:03
@fensterglas07

Unter 18 Alkohol zu trinken, ist eine (verzeiliche) Sache ... sich öffentlich für harten Alkohol auf Partys mit minderjährigen auszusprechen, eine ganz andere.

Der Regegelverstoß darf nicht die Normalität sein, und sollte auch nicht als solche vorgelebt werden. Alkohol für Minderjährige zu propagieren oder zu bagatellisieren ist zumindest prollig.

400 Euro, 60 davonb für den Raum, find ich persönlich schon sehr knapp!

Wäre ne kleine Umlage möglich? Oder, du kaufts die Getränke, und jeder bringt was für Buffet mit?

das wird verdammt eng mit deinem budget

der alk wird dir ausgehen, das essen wird sowieso nicht reichen

kauf sehr billiges essen, so kartoffelsalat im kiloeimer von aldi und nur billigen alk (5€ flasche)

dann könnte es klappen

ich weiß nicht so richtig was ihr für vorstellung habt , also ich habe 340 euro zur verfügung , da die party nach 8 anfängt werden viele gäste schon ein brot gegessen haben oder etwas ähnliches , ich denke das ich nur kaltes essen anbieten werde , und wie schon gesagt wurde , nen 5 kilo eimer salat krieg ich bestimmt auch aus der metro , ne karte ist gegeben . zu den getränken , da ein freund von mir bei hasseröder arbeitet habe ich die möglichkeit einen kasten hasseröder für 10 € ink. pfand zu erhalten daher sollte ich den größten teil davon beziehen aber natürlich sollte ich ja auch anderes bier wie auch unalkoholische getränke anbieten. zu der frage ob man es umplanen kann , der raum steht leider :x es ist natürlich noch mehr geld da , es gibt keine richtige grenze aber da es nur ein geburstag ist sollte es keinen riesigen rahmen sprengen ^^

mfg erki , danke für die antworten