Geburtstagsfeier - suche Ideen für warmes oder kaltes Abendbrot?

12 Antworten

Guten Morgen,bei meiner Oma gibt es zu solchen Gelegenheite immer Kartoffel-/Nudelsalat und belegte Brote/Brötchen mit diversen Aufschnitten. Mag eigentlich jeder und man kann es schön anrichten.

Ich würde ein Bufett machen, da kannst Du fast alles vorbereiten. Folgendes würde sich dafür anbieten:

  1. Hackfleischbällchen

  2. kleine Schnitzel

  3. Nudelsalat

  4. Schichtsalat

  5. div. Anti Pasti

  6. div. Dips und dazu Sticker - Karotten, Gurken, Kolrabi, Fenchel, Sellerie, bunte Paprika

  7. Hier ein paar einfache Dips: Grundstoff ist immer eine Packung einfacher Frischkäse und dann kann man untermischen:

a) Geschnetzelter Lachs (1/2 Glas Öl etwas abtropfen lassen) und evtl. ein hartgekochtes Ei

b) Thunfisch aus der Dose (1/2 Dose Öl und Zwiebeln abgiessen) mit frischen Zwiebeln

  1. Dip aus 500 gr. Sahnequark, 400 ml süsse Sahne, 4 EL zerdrücktes Zwiebelsuppenpulver (Menge kann auch etwas erhöht werden)

  2. Frischkäse-Dip aus: 1 kl. Zwiebel, 1/2 Bund Schnittlauch, 2 Knoblauchzehen, 250 gr. Sahnequark, 4 EL süße Sahne, 100 Gr. Frischkäse, Salz und Pfeffer

  3. gek. Eier auf Fleischsalat und/oder Kartoffeflsalat

  4. Wurstsalat

  5. Brötchen, Brezen und Salzstangen

  6. Knabbereien

eine leckere hack-lauch suppe würde ich machen und dann brötchen mit allerlei wurst,käse,mett kommt immer gut an

Wenn du möglichst wenig Arbeit und trotzdem etwas sehr leckeres haben möchtest nehm große Fladenbrote und schneide sie auf.Als erste "Schicht" kommt Wurstsalat (am Besten ein gekaufter mit Majo oder Joghurt) drauf, dann ein, zwei Schichten Schinken und dann Käse.Damits nich so trocken wird noch Salat und Eier- Gurken- und Tomatenscheiben drauf.Und dann einfach mit dem elektrischen Messer in "Kuchenstücke" schneiden.Schmeckt superlecker und ist wenig Arbeit

Frikadellen machen , einige davon evtl mit Eiern füllen. Hartgekochte Eier kann man gut halbieren und das Eigelb dekorieren. Nachtisch : Rote Grütze mit Vanillesauce. Baguettemeterbrot und Zwiebelmeterbrot. Käseplatte dekoriert mit roten und grünen Weintrauben. Obstsalat ( Erdbeeren, Himbeeren, Äpfel, Bananen, Pfirsiche, Kiwi...). Auch dazu lässt sich die Vanillesauce brauchen. Kleine Cocktailwürstchen. Viel Spaß !!