Petersilie?

2 Antworten

keine Ahnung, was ich aber weiß, ist, dass sie viel "Auslauf" möchte. MIr ist ein Petersilienbund, im Töpfchen, im Supermarkt gekauft, mehrmals nacheinander kaputt gegangen. Dann endlich erkärte mir eine Verkäuferin, dass ich den Bund in einen großen Topf umtopfen solle.

Das machte ich und sie wächst seitdem wie verrückt. Und augenscheinlich geht es ihr auch gut. Sie hat den wochenlangen Dauerregen blendend überstanden und bisher auch die Kälte und den Schnee,

SlammerIV
Beitragsersteller

Ja kenn ich hatte auch 3 Töpfe.

Der erste, superlecker und hielt im Topf 6 Monate

Die anderen hielten 2 Wochen

Halbschattig 15-20°C und genug Wasser

SlammerIV
Beitragsersteller

Ich hab nur die beiden obigen möglichkeiten