Geburtstagsbrief für meinen Freund?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ich würde mich freuen, weil.... 75%
Nein, ich würde mich nicht freuen, weil.... 25%
Andere Ansicht, weil.... 0%

2 Antworten

Ja, ich würde mich freuen, weil....

Es kommt ein bisschen darauf an, denke ich. Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, da ich weniger Wert auf materielle Geschenke, sondern eher auf persönliche, gemeinsame Geschenke setze. Wenn mir meine Freundin die Wahl zwischen einer PS5 und einem gemeinsamen Abend lassen würde, entscheide ich mich für den gemeinsamen Abend - das Geld für die PS5 kann man besser für einen gemeinsamen Ausflug nutzen.

Aber dies ist meine Meinung und es kann natürlich sein, dass dein Partner anders darüber denkt.

Dennoch denke ich, dass er sich freuen würde, schließlich liebt ihr einander und das ist auch nochmal ein gefestigter Liebesbeweis, quasi schwarz auf weiß und wirkt (würde es zumindest bei mir) nochmal ganz anders, als ein "routinemäßig dahergesagtes" Ich liebe dich. Und wenn du dir Mühe gibst und es von Herzen kommt, wird er das zu wertschätzen wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich würde mich freuen, weil....

Du kannst in der Karte schreiben warum du ihn liebst, warum er dir wichtig ist, was du an ihm schätzt. Und die Karte ist Jahre später noch eine Erinnerung die man wieder lesen kann.

Ich denke schon dass er sich freuen wird wenn er sieht dass du dir Mühe gegeben hast. Und es ist auch was persönliches und nicht irgendwas was es im Laden zu kaufen gibt.