Geburtstag/Klinik?

3 Antworten

No offence, aber du hörst dich nach der schwierigen Person in der Beziehung an. Geburtstage werden in der Regel am Wochenende gefeiert, genauso wie andere Aktivitäten mit Freunden normalerweise aufs Wochenende fallen. Du sagst, ihr sehr euch ja "nur" am Wochenende. Also sehr ihr euch praktisch jedes Wochenende? Er möchte aber vielleicht seine Freunde nicht fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Er soll Rücksicht auf dich nehmen, aber du willst keine Rücksicht auf ihn nehmen. 4 Jahre lang war er nur für dich da und wenn er dann mal auf einen Geburtstag möchte, dann stellst du dich quer.

Bestimmt möchte er im Allgemeinen mehr Zeit mit dir verbringen. Aber er möchte halt auch mal Zeit mit seinen Freunden verbringen und da ist auch nichts verwerflich dran.

Marieloos90
Beitragsersteller

Das sind nicht seine Freunde :-) Freunde hat er tatsächlich kaum. Es ist der Geburtstag von einem Freund der Mutter:-)

Du suchs grad argumente um im recht zu sein um ihm vorzuhalten das er gefelligst bei dir zu sein hat no way er ist frei zu tun was er will lerne toleranz

Hallo Marieloos90,

bestimmt stehst Du auch jetzt noch an erster Stelle Deines Partners, wenn das die ganzen Jahr über so gewesen ist und Ihr glücklich seid.

Du schreibst, er hat auch nicht so viele Kontakte-deshalb freut er sich sicherlich, dass er auf diese beiden Geburtstag eingeladen wurde.

Da Du bald in die Klinik musst mit Reha möchtest Du bist dahin die Wochenenden mit ihm verbringen, was auch verständlich ist. Du möchtest die Zeit auskosten, da Ihr Euch länger nicht sehen könnt.

Du solltest mit ihm darüber sprechen, sag ihm, was Dich beschäftigt, er hört Dir doch sicherlich zu.

Es ist natürlich schade, dass Du zu den Geburtstagen nicht mitkommen kannst, aufgrund Deiner Phobie, aber lässt sich derzeit eben nicht ändern.

Du fühlst Dich zurückgesetzt, meinst, anderes wäre jetzt wichtiger für Deinen Partner, was aber schwer vorstellbar ist, wenn in Eurer Beziehung alles passt.

Ihr habt eine Fernbeziehung, wobei man sagen muss, dass 50km ja nun wirklich nicht so weit sind, dass Ihr Euch nicht auch mal an einem anderen Wochentag treffen könntet.

Wenn das aus anderen Gründen nicht möglich ist, dann wäre es doch vielleicht eine Option, dass Du zu ihm fährst, er dann auf diesen Geburtstag geht und Du bei ihm bleibst das Wochenende. Dann hättet Ihr trotzdem die restliche Zeit noch für Euch. Der Geburtstag dauert doch nicht den ganzen Tag.

Nach 6 Jahren solltest Du Deinem Partner sagen können, wie Du Dich fühlst, mit ihm darüber sprechen. Er möchte Dir sicherlich nicht das Gefühl vermitteln, dass Du jetzt hast.

Ihr werdet sicherlich eine Lösung finden mit der Ihr Beide zufrieden seid.

Dein Wunsch ist verständlich, aber nur miteinander reden hilft, Dein ungutes Gefühl zu "vertreiben" , denn dies war sicherlich nicht seine Absicht.

Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Klinik- und Reha-Aufenthalt!

Liebe Grüße!