Sind Gutscheine schlechte Geburtstags-Geschenke?

3 Antworten

Es ist ganz allein deine Entscheidung, was du schenkst, und ob du dich an dem gemeinsamen Geschenk beteiligst.

Allerdings gibt es bei einem Gutschein ein Problem: Man weiß immer genau, wie viel du ausgegeben hast.

Ich verschenke lieber Bücher oder etwas zu essen. Das liegt nämlich beides nicht irgendwo rum, sondern man verbraucht es, und das Buch kann man dann wieder weitergeben, wenn es nicht gerade ein neues Lieblingsbuch ist.

also bin halt selber jemand der nicht so viel geld hat aber gerne ausgibt deshalb wenn sie so ist und man aber gleichzeitig etwas persönliches daraus machen will dann schenk ihr statt nem Gutschein vlt einfach einen "zusammen shoppen gehen" tag und sie darf sich dann was aussuchen oder sowas mit food

Nö... ich verschenke Essensgutscheine .....und das kommt immer gut an...aber muss halt das lieblingsrestaurant sein

Und ich bekam auch schon Ikea Gutscheine...kann man immer gebrauchen

Und wie in deinem.Fall mit den klamotten... find ich ne gute idee wenn sie eh wenig geld hat

Aber man sollte was beifügen ne kleinigkeit