Geburstag in Ramadan?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest deine Freundinnen ja zu dir nachhause zum Iftar einladen und danach gemütlich zusammensitzen, einen Film schauen, Musik hören oder eben das was du mit deinen Freundinnen am liebsten machst. So habe ich es letztes Jahr an meinem Geburtstag im Ramadan gemacht ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lioness14
Beitragsersteller

So zum Übernachten?

Lade doch deine Freundinnen zu dir nachhause ein, bis iftar guckt ihr Filme oder Spielt irgendwelche spiele und dann wenn iftar ist, isst ihr gemeinsam. Und dann könnt ihr kreativ sein

Könnt ihr nicht nach Sonnenuntergang etwas machen? Ihr müßt ja nicht schlemmen, aber ein paar besonders leckere Kleinigkeiten wär doch nicht schlecht.

Lioness14
Beitragsersteller

Danke

5Leonarda  25.04.2019, 21:05
@Lioness14

Ich kenne da ein paar nahöstliche Spezialtäten, die sind wirklich lecker. Und man muss ja auch nicht laut Party feiern. So eine kleine Gruppe von guten Freunden und ein herzliches Miteinander, was will man mehr?

Was könntet ihr sonst noch machen? Ich stelle mir gerade eine Fahrradtour vor, mit Picknickkorb dabei, dann ein kleines Lagerfeuer im Freien unterm Sternenhimmel. Müßtest natürlich schauen, ob das bei euch irgendwie möglich ist. So etwas will vorbereitet sein.

Lioness14
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ja. Am meisten gefällt mir aber die Übernachtungsidee, da meine Eltern mir nicht erlauben würden spät Abends noch draußen ein Picknick zu machen.

Man kann auch schwimmen ohne Wasser zu schlucken! Alternativ könnt ihr ein Minigolfturnier machen! Oder eine Radtour! Viel Spaß und Segen!

weil man beim schwimmen Wasser schlucken könnte

Nicht dein ernst oder?

Schalt Mal dein Hirn ein. Eh ist nicht trinken ungesund, Wasser kannst und sollst du auch waehrend dem Ramadan zu dir nehmen. Da ging und gehts eher um Wein usw. (früher war alles mit Wein versetzt).

Lioness14
Beitragsersteller

Während bestimmten Uhrzeiten sollte man im Ramadan nicht nur auf essen verzichten sondern auch auf Wasser oder andere Getränke

2AlexH2  25.04.2019, 22:17
@Lioness14

Ja aber schwimmen...das kannst du definitiv. Sowas habe ich ja noch von niemandem gehört. Und auf Getränke ausser Wasser ist eh ne gute Idee.