Gebt ihr euren Verwandten Geld wenn sie keins mehr haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

8 Antworten

Kommt ganz auf die Umstände an, ob dieses Geldmittel denen schaden würde oder nicht. Auch die Beste Hilfe, kann eine Belastung sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Erst will ich alle Gründe wissen, weswegen sie das Geld brauchen. Und einen Nachweis will ich auch haben, wofür sie es ausgegeben haben.

Warum? Weil es bereits Ärger damit gegeben hat.

Fall 1: Als ich Geld geliehen hatte, hatten Verwandte dies genutzt, um Schulden zu bezahlen. Sie pumpten mich anschließend weiter an. Als es grenzwertig wurde und ich den wahren Grund herausfand, musste ich schließlich die Reißleine ziehen. Sie hatten mir vorher nämlich gesagt, sie brauchten das Geld, um ihr Auslandssemester finanzieren zu können. Haben mich also von vorne bis hinten angelogen.

Fall 2: Meine Verwandte borgte sich von mir Geld. Sagte, es wäre, damit sie auf ihr Festival konnte. Was ich ihr erst mal gerne gestattete, schließlich war vereinbart, ich kriege das Geld ein paar Wochen später wieder. Später fand ich allerdings heraus, dass sie auf dem Festival nicht erschienen war, sondern stattdessen das Geld für Zigaretten verprasst hatte. Aber nicht genug damit: es folgte ein Drohanruf von ihr, dass falls sie nicht sofort wieder Geld für Zigaretten erhalten würde, sie sich das Leben nimmt. Auch da zog ich die Reißleine und machte ihr klar und deutlich: ich lasse mich nicht erpressen.

Jedenfalls will ich seitdem genauer wissen, wo mein Geld hinkommt.

Es bestimmt immer die Lage alles

aber eine ganz wichtige Sache vergessen sehr viele. Wenn du Jemand Geld ausleihst dann erhöhst du den Risiko dass ihr eu h streitet. Weil Geld macht die Menschen meistens blind ;)

Ja

Leider, habe schon viel zu viel für die gezahlt😢. Aber was soll man machen. Es ist eben Verwandtschaft, da kann man nicht zulassen das sie auf der Straße Landen.

Nein

Nein, wir geben niemandem Geld. Wer sich Geld leihen möchte kann zur Bank gehen.