Für was gebt ihr euer Geld aus meistens ?

12 Antworten

An erster Stelle würden bei mir dann Reisen stehen, egal ob richtiger Urlaub ins Ausland oder Freunde innerhalb Deutschlands besuchen.

Danach kämen aktuell vermutlich noch Kleidung/Schuhe, da ich hier noch was Arbeitskleidung betrifft aufstocke und das Sparen für später.

Ich lege es auf die Seite für kommende Vorhaben: den Eingangsbereich am Haus aufhübschen, Garten, irgendwann ne neue Heizungsanlage, Schlafzimmer streichen, Bad renovieren (lassen) etc. Wenn man ein Haus hat gibt es immer Arbeiten die gemacht werden wollen.

  • Miete
  • Nebenkosten
  • Lebensmittel
  • Autokosten
  • Fahrkarten der Kinder
  • Taschengeld für Kinder
  • Versicherungen
  • Bedienung ETF-Sparplan
  • etc.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe gern mal shoppen oder lege etwas zurück. Außerdem lade ich auch mal Freunde oder Familie zum Essen ein, weil ich es total wichtig finde auch was zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für ETF, sparen, Depot. Ziel: Eigentumswohnung.