Gebrüder Grimm Buch aus 1941 gefunden?

5 Antworten

Du solltest mal den genauen Titel posten (am besten wäre auch ein Titelbild) und den Verlag. Und eventuell noch, ob es Illustrationen in dem Buch gibt und von wem. Und natürlich, wie der Zustand von dem Buch ist.

Dann könnte man gucken, für wieviel andere Händler dieses Buch online anbieten.

Ich hab mal allgemein nachgeguckt, also für Märchenbücher der Gebrüder Grimm von 1941 zahlt je nachdem etwa 10-20€.

Es gibt zwar auch Händler, die mehr wollen, aber das heißt ja nicht, daß dieser Preis dann auch gezahlt wird.

Ist ja nicht gerade als Erstausgabe zu bezeichnen ^^

Alte Bücher können zwar etwas Wert sein, aber bei einem Märchenbuch habe ich allerdings so meine Zweifel.

Ledereinband mit Goldprägung, Goldschnitt, vielleicht in intaktem Schuber, ungewöhnliches Exlibris und/oder besondere Widmung auf dem Deckblatt und 1A Zustand (so gut wie nie angefasst), dann könnten dafür ein paar Euronen rausspringen.

Ein einfaches Buch, nur weil 75 Jahre alt, wird aber nichts bringen, das lohnt nicht einmal den Transport von hier nach dort.

Ich würde als Laie ca. 80€ sagen,aber im Internet gibt es bestimmt Antiquitätenhändler mit denen du dich kontaktieren kannst.

Saturnknight  14.12.2016, 00:27

80€? Der Preis ist total unrealistisch.

1941 ist kein extremes Alter für ein Buch, und die Gebrüder Grimm sind jetzt auch nicht selten.

Nur mal als Vergleich, ich hab neulich die Erstauflage eines Buchs von 1894 gekauft. Die Autorin ist heutzutage ziemlich unbekannt. Da mußte ich 20€ zahlen, und das auch nur weil der Zustand sehr gut war.

Und ich hab ein anderes Buch, das von 1835 ist, der Autor ist ebenfalls kaum bekannt. Dafür hab ich letztes Jahr auch nur 15€ gezahlt.

Gar nichts, kaum jemand liest noch Bücher habe auf eBay geschaut da gab es auch ein's aus 1941 ich weiß nicht ob es das selbe ist aufjedenfall für 20€ verkauft er das.