Audi a6 tdi 3.0 hohe laufleistung

3 Antworten

Ein alter Diesel  ja sofort ein alter Benziner ja sofort aber die neue Technik kann man vergessen die Dinger sind zu teuer  bei Kleinigkeiten fangen die an zu schreien nach Service .

TDI und TFSI und wir der Müll sich auch schimpft 1,4 mit über 100 PS  egal ob Diesel oder Benziner  das kann ja nicht gut gehen .

 Hab schon selber Diesel mit 2,4 l und 72 PS der hat  bei 690,000 KM  den weg zum Schrott gefunden  aber nicht wegen dem Motor wegen Rost der hat ihn aufgefressen  . oder 1,8 L Benziner mit  90PS dar hat 457,500 Km dann der Unfall  Totalschaden .

Macht das ein Motor von heute mit wohl kaum . Der macht schon auf halber Strecke den Adler und will nicht mehr . und das bei minimalen Service nur Öl und  Wasser regelmäßig gemacht  .

Ich kauf mir keinen überzüchteten  TDI oder TFSI  und wie sie schimpfen wollen ist überall der gleiche Schrott drin da  die Lügen schon bei der Werbung wie die erste Golf der war zum Teil  schon nach einem Jahr durchgerostet .

Ein Onkel hatte so ein Ding  neu vom Werk 1,5 Jahre später auf dem Schrott . Da gehört auch die TDI TSFI Technik hin in den Hochofen .

Lass die Finger davon. Für mich sind schon 150.000 zu viel

Wäre es ein BMW, hätte ich ja gesagt, aber ein Audi A6 miz so viel kilometern? Nein lass bitte die Finger davon. Normalerweise wäre der Motor (auch mit guter pflege) schon überfällig für einen Motorschaden. Ich rate also dringend ab.

nurromanus  27.05.2015, 23:17

Wäre es ein BMW, hätte ich ja gesagt,

Eine gewagte Pauschalaussage. Ich kenne viele BMW-Fahrer (hatte selbst auch schon sechs Stück), die ihren Wagen bei bereits 250tkm zu Grabe getragen haben...

Deutschezitrone  27.05.2015, 23:18
@nurromanus

Naja... das Fahrzeug muss nur regelmäßig (wie vom Werk empfohlen) gewartet werden. Desweiteren müssen beim Diesel die Drallklappen raus. Dadurch sind laufleistungen über 400.000KM sehr gut möglich.